Beiträge von Michael P

    Ich habe den 9004 im Betrieb. Das Becken steht im Wohnzimmer und die Lautstärke ist okay.

    Nur in den ersten 3 Wochen war er sehr laut und hat jede Menge Luftblasen produziert, aber das hat sich komplett gelegt.

    Hallo an Alle,


    mein Name ist Michael und ich komme aus dem Münsterland.


    Ich betreibe nun seit längerer Zeit (2019) ein Juwel Lido 200 als Meerwasseraquarium und habe das Bedürfnis mich hin und wieder mit gleichgesinnten auszutauschen.

    Von 1997 bis ins Jahr 2007 hatte ich ein größeres Meerwasserbecken, welches mir leider komplett vor die Wand gefahren ist.

    Anschließend habe ich von 2007 bis 2019 Malawisee-Barsche gepflegt.


    Aber einmal Meerwasser und dieses verflixte Virus wird auch nach vielen Jahren wieder aktiv :)


    Ich werde mal später etwas zum Lido 200 schreiben und ein Bild einstellen.


    Grüß

    Michael