Beiträge von Lizard-King111

    Hallo zusammen,


    ich heiße Josef und komme aus Hennef (Sieg), gelegen etwas Östlich zwischen Köln und Bonn.

    Eigentlich bin ich garnicht so neu hier, da ich schon in den Anfangstagen von nanoriffe.de hier unterwegs war. Ich dachte das ich damals hier schon

    angemeldet war, konnte mich aber mit meinem Nutzernamen, den ich zu dieser Zeit auch in anderen Foren nutzte, nach dem update nicht anmelden.

    Was solls, neuen Account erstellt und hier bin ich nun.

    Ich war aus mangel an Zeit der Aquaristik ein paar Jahre Abstinent. Dadurch das mein Neffe vor eineinhalb Jahren, nach einem halben Jahr Betriebszeit,

    weil es nicht so lief wie er wollte, seinen 80 Liter Qube verkaufen wollte, habe ich diesen übernommen. Seitdem bin ich dem salzigen Virus wieder erlegen!

    Nanos sind mein Steckenpferd und mittlerer Weile habe ich derer vier, von 25 Liter über 54 und 65 zum 80er.

    So, das war es dann erstmal von mir und ich freue mich auf einen hoffentlich regen Austausch.