Wo bleiben sie denn , die Algen ?

  • Hey,


    mein Becken läuft jetzt eine Woche, bis jetzt ist alles unverändert.


    Da ich mein altes Becken damals komplett übernommen habe, habe ich für den Start den Neuen keinerlei Vergleichsmöglichkeit.
    In meiner Beckenvorstellung habe ich mal die Wasserwerte der ersten Woche aufgeschrieben.(Die fand ich nicht schlecht)


    Wann kann ich denn mit den ersten Algen/Belägen rechnen.

  • Hallo Jessi,na wart mal noch ein paar Tage,die werden im Normalfallnach 7-12 Tagen auftauchen,gab wohl aber auch schon
    Fälle da gab es keine Algenphase,aber eher selten.Also Geduld ist hier gefragt.


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • ...... also mein erstes Becken habe ich von null gestartet und nie nur eine Algenphase bekommen. Nicht mal den Hauch eines grünen Pfitzel oder so. Dachte schon
    ich bin zu blöd. Stattdessen habe ich vor einer Woche mal meinen Aufbau mit 5 KG Lebendgestein erweitert und habe seit heute einen schönen bräunlichen Belag :banned:


    Wünsche Dir alles Gute für Deine Mission !


    Gruss Sascha

  • Danke ;),


    Ich warte nur sehnlichst darauf das 6 Wochen rum sind und die ersten Bewohner einziehen können, weil meine lieben Tierchen im Moment quasi eine kleine Zwangswg in einem Übergangsbecken haben 8|


    Die freuen sich alle wenn sie wieder Platz haben.

  • .......... nur das Einfahrmännchen arbeitet und schon alles grün? oder braun? :pump:



    Mit Schrecken denk ich an die WG Zeit meiner Korallen in den Übergangsbecken und Boxen zurück. :fie:
    Was ich bis dato immer alles vorher geplant hatte, ging dort alles schief. Von Stuttgart nach Bochum über Fürth nach Frankfurt und am Ende
    alle nicht funktionierend und beschädigte Becken Deutschlands besichtigt. Mark hatte mir mal glaub davor gesagt nie ein gebrauchtes Aquarium zu nehmen.
    :hail:


    Aber das habe ich bis dato anders gesehen. Es vergingen Wochen und am Ende hab ich mich bis zur Neuerscheinung des Eheim Incpiria Marine durchgewurschtelt.


    Sind nochmal mit nem :blackeye: davongekommen.


    Wünsch Dir viel Erfolg und bessere Entscheidungen auf das die Cleaning-Group bald einziehen kann.
    Bis dann........
    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!