Grüße aus dem Norden

  • Hallo :)


    Ich dachte mir es wäre mal Zeit, mich auch mal vorzustellen, nachdem ich schon so lange stiller Mitleser bin.


    Ich heisse André , bin 26 Jahre jung, bin Student und komme aus Hamburg!


    Von mir kann ich behaupten, dass ich ein Hobbybiologe bin.


    Alles was Flora und Fauna und dem ganzen Gekrabbel angeht finde ich immer wieder faszinierend.


    Ich finde die Thematik Ökosystem und seine Wechselwirkungen sehr interessant und nun selber eines zu erschaffen ist wahre Freude! :)


    Ich habe eigentlich gar nicht so viel Aquarienerfahrung wie manch anderer hier, aber nachdem ich im Herbst


    von dem Dennerle Marinus Cube EInsteigerset gehört habe, war es um mich geschehen, das Set wurde im Dezember gekauft.


    Bis zu dem Zeitpunkt habe ich in diesem Forum soviel gelesen, dass ich durchaus eine gute solide Wissensbasis hatte.


    Ergänzend habe ich noch das Buch "Meerwasseraquarium" von Dieter Brockmann gelesen.


    Also war ich gut vorbereitet um mich dem Abenteuer Korallenriff zu stellen :)


    Ich werde noch einen Thread im Marinus Forum eröffnen und mehr Einzelheiten zu dem Würfel schreiben, ich hab da ausserdem noch ein paar Fragen :)



    Also bis dahin :)


    Lieben Gruß


    André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!