• An dieser Stelle muß ich "leider" einmal meine Freundin Malika "benutzen" :whistling: :D


    Ich möchte mich ganz herzlich beim bestem Forenbetreiber der Welt,... Mark :thumbup: ,seinem Team und den anwesenden Usern des gestriegen Abends bedanken.....,
    für die nette Gastfreundschaft,unzähligen Fachsimpeleien und Akzeptanz mir gegenüber als "Fremder" 8) :D


    Die,die mich kennen von den 3 anderen großen Foren Deutschlands,wissen wer ich bin! :rolleyes: XD


    Und für die,die mich nicht kennen.....14 Jahre hab ich die Korallenriffaquaristik betrieben und habe alle Höhen, Tiefen,Entwicklungen,
    Neuerungen und Spinnereien mitgemacht und habe zu meiner Zeit meinen Anteil dazu beigetragen,daß "Ihr" heute auf einem maximalem wissens
    Standard fahrt um das schönste Hobby der Welt so zu betreiben,damit es nicht nur bei einem "Traum" bleibt! :sleeping:


    Leider hatten wir damals keine Internetforen oder sie waren in ihren Anfängen noch nicht "ausgereift",wo man mal "eben" nachschauen konnte,warum "dies" und "das" nicht funktioniert,wir mussten damals viel Lehrgeld bezahlen,lesen,lesen und nochmals "LESEN",aber in Büchern, um Zusammenhänge, Reaktionen, Haltbarkeit und Verträglichkeit der Spezies der verschiedenen Arten zu "verstehen" und vorallem auch umzusetzen zu können,damit "unnötige" Verluste vermeidbar blieben !!! :thinking:
    Ich hatte zu meinem Glück die Ehre, vor Jahren die "Pioniere" der Meerwasseraquaristik kennen und schätzen zu lernen,Bernd Mohr,Dr. Ellen Thaler,Didi Geldery und und und,....die Meerwasserszene war damals sehr klein und begrenzt mit Leuten die "wirklich" Ahnung hatten und vorallem Wissen und wenn man Glück hatte....auch noch preis gegeben haben! :golly: :beer:


    Was ich Euch Allen,vorallem den Anfängern noch mit auf den Weg geben wollte...........hegt und pflegt dieses "lebende Buch"(Forum),
    arbeitet nicht gegeneinander,belügt Euch nicht,schreibt auch mal über Misserfolge(sehr wichtig) , nicht "nur" über Erfolge die Ihr hinnehmen mußtet und vor Allem,bevor Ihr alteingesessene
    User immer wieder mit den "selben" Fragen nervt..............benutzt bitte die Suchfunktion zu allererst,dann erspart man sich so manche "Überreaktion"! :minigun:


    Damals hat man gegeneinander gearbeitet,ja sogar Aquarianer auf die "falsche Fährte" geführt wenn man "MEER" wußte als Andere!!,Damit ja nicht preisgegeben wurde,warum das eine Becken besser als das Andere aussah! :hmm: :fie: :whistling:


    Ich habe sehr viel in allen etablierten Foren den Zusammenhalt,auch unter den Betreibern geprägt und wisst ihr warum??...............Zum wohle "unserer"
    Tiere und zum Erhalt des schönsten und manchmal unerklärlichstem Hobby der Welt..............und denkt immer dran....90% sind vom Mond erforscht worden,
    aber nur 1% vom Meer...........das sagt Einiges,weil bei manche Dinge die im "Glaskasten" vor sich gehen, nichtmals Experten eine logische Erklärung haben!!!Fakt!!! :hmm:


    In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen einen salzigen Daumen,Sachverstand,Lehrnfähigkeit, Logik und vorallem dem "wichtigsten" in diesem sensibelem Hobby...."GEDULD",zum Wohle unserer Tiere,denn die haben es am wenigsten verdient,wenn man Ihnen
    durch "Unwissenheit" und "Egoismus".............das Leben nimmt!!!!!! :8_small14: :hmm: :nono:


    Bis dahin und in diesem Sinne einen salzigen Daumen..................ANDI :EVERYD~313:

  • Hallo Andi,


    na das haste aber fein Formuliert, Ehrt mich ja sehr.


    War ein Geiler Abend, und man konnte sich gut Unterhalten, auch über alte Zeiten und so.


    Ich hoffe das wiederholen wir bald mal, also bis zum nächsten mal und nicht vergessen demnächst bitte Fotos machen, dies geht an Mali :3_small30:


    Hier, für alle die Andi noch nicht kennen, in der Mitte.....


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!