Grüße aus Köln

  • Hallo liebe Forengemeinde,



    mein Name ist Georg und ich wohne derzeit in Köln.
    Eigentlich hatte ich schon immer Aquarien, schon mit 6 Jahren das erste Goldfischglas, später folgte dann ein Meterbecken als Gesellschaftsaquarium und bis wir unseren ersten Nachwuchs bekamen (vor ca. 18 Jahren) befasste ich mich dann ca. 10 Jahre mit der Haltung und Zucht von Diskusfischen.


    Ein Wechsel meiner Arbeitsstätte zusammen mit dem Nachwuchs war leider der Grund alle Aquarien trocken zu legen und einzulagern. (Verkaufen kam nicht in Frage J)


    Nach ca. 15 jähriger Abstinenz kam dann wieder in Meterbecken mit Süßwasser im Zimmer von unserm Kleinen.


    Seither hat‘s mich natürlich wieder gepackt, zuerst dachte ich wieder an Diskus, hat sich ja viel getan in den letzten 18 Jahren, was Pflege und Robustheit betrifft. Liebäugelte mit einem 1000 Literbecken mit Stendker – Diskus.
    Ich hätte das auch gemacht, wenn unser aktueller Vermieter nicht die Statik Frage vom Statiker und die Haftung vorher geklärt haben wollte.
    L.
    Als ich allerdings in einem der Aquarienläden in Köln ein großes Riffaquarium gesehen hab, war die Sache klar, Salzwasser muss her.
    Seitdem wälze ich Bücher, Foren und suche bei Ebay nach was vernünftig gebrauchtem.


    Zuerst dachte ich an einen Dennerle 60l Cube, hab das aber dann doch schnell verworfen, so ne Pfütze wird nix, ist in Millisekunden für mich zu klein ….
    Über Weihnachten hab ich mir dann mal „testweise“ ein BlauOpen Reef Cube 90l mit Technikbecken angeschafft, quasi mal zum Reinschnuppern, es läuft grad mit Lebendgestein ein.



    Ich stelle gerne mal Fotos ein….


    Im Moment denke ich drüber nach, mein altes Achteckbecken zum Riff umzubauen, das würde ich gern hier im Forum diskutieren.


    Freue mich auf viele Beiträge und Diskussionen.
    Gruß
    Georg

  • Hai Georg,


    Herzlich willkommen im Forum :EVERYD~16:


    Viel Spaß hier und ... ohne Fotos glauben wir eh nichts :EV6CC5~125:


    LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!