Wer bin ich?

  • Hi Lars,

    Nun habe ich aber auch mal eine Frage an dich ... erkundigst du dich eigentlich auch mal über Tiere die du kaufst ?

    jap, eigentlich gehe ich immer so vor:


    1. ich suche mir im Fachgeschäft was das mir optisch gefällt 8o
    2. ich frage um was es sich handelt (Anemone, Koralle, etc.), meistens folgt dann ein komplizierter Name :!:
    3. ich frage ob es für meinen aktuellen Aquariumstand taugt (Wasserwerte) :?:
    4. ich frage auf was ich beim einsetzen achten muss (Strömung, etc.) :golly:
    5. ich gehe nach Hause, und freue mich über das Neue :D
    6. ich versuche mich an Punkt 2 zu erinnern, weiss dann nur noch von 50% vom gekauften den genauen Namen :thinking:
    7. ich versueche anhand Google rauszufinden wie das Teil hiess :search:
    8. wenn ichs nicht rausfinde frage ich hier nach ?(
    9. ich notiers und verlinke es auf meiner Page, damit ich die Details über diesen Besatz nachlesen kann 8)

  • Lobenswert ... kleiner Tip wäre noch die Smartphone Version vom Meerwasserlexikon bei zu haben so mache ich es immer.


    3) Goniopora
    1+2) Gorgonie aber welche muss ich passen ...



    LG Lars

  • Pic 3 dürfe eine Goniopora sein; welche Unterart kann ich auf dem Foto nicht erkennen.
    Die würde ich nicht unbedingt so in den Sand stellen.
    1+2 ist schwierig; könnte aber eine Diodogorgia sein. Falls es eine ist: die sind eher schwierig zu halten.

  • vielen Dank für eure Hilfe! :thumbup:

    Bei Punkt 2 hat mir bis jetzt immer aufschreiben geholfen.

    Der Tip mit dem Aufschreiben klingt gut - aber wenn ich im Fachgeschäft so tollen Besatz sehe bin ich ganz aufgeregt und freue mich wie ein kleines Kind. In diesem Zustand ist mit meinen vor Nervosität zittrigen und schwitzigen Griffeln nicht ans Aufschreiben zu denken :EV6CC5~125:

    Zitat

    kleiner Tip wäre noch die Smartphone Version vom Meerwasserlexikon

    hab soeben mal gegoogelt. Für das i-Dingsbumens scheint es das zu geben. Aber für Android hab ichs nicht gefunden.
    Hab ich hier was übersehen, oder ist es tatsächlich für Android Smartphones noch nicht erhätlich?


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!