Frage zu einem globulus

  • Hi zusammen ,


    Ich bin ja in der Vorbereitung zu meinem kleinen miniriff.
    Ich besitze einen scapers Tank mit 50 l.
    Jetzt eine frage zu dem Besatz.
    Klar natürlich keine Fische , dachte an 2-3 Einsiedler . Eine weissbandgarnele. Und die eine oder andere Schnecke. Und ein paar Thor amboinensis.
    Aber ich hatte früher in meinem ersten nano einen globulus und der ist mir aus Unwissenheit wohl ganz langsam verhungert :115E17~112:
    Ist ein globulus in so einer Pfütze haltbar evtl. Mit gezielter Fütterung ( Salat o. Ä. ) ?!
    Das soll sich auf kein fall wiederholen, dann lieber keinen mehr.
    Danke für eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Thomas :EV6CC5~125:

  • Hallo Thomas,


    einen Seeigel wirst Du in kaum einem Aquarium ohne Füttern auf Dauer halten können, wenn Du nicht gerade eine Dauer-Algenplage hast. Auch in meinem 800l-Becken muss ich regelmäßig meinen Seeigel füttern. Da ich aber ein großes Algenrefugium habe, ist das Futter kein Problem.


    Ein Algenrefugium ist die beste Möglichkeit, aber Du kannst auch Norialgen aus dem Japangeschäft nehmen.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Thomas,


    ja, mit Zufütterung ist ein Seeigel haltbar. Diese sollte aber wirklich regelmäßig sein. Wenn meiner ein paar Tage keine Algen bekommt, schnappt er sich die nächste Gorgonie und knabbert daran. Sobald ich mit ein paar Algenblättern gegen ihn wedele, lässt er die Gorgonie aber sofort los und rafft die Algen an sich.


    Bin übrigens "der Sandy". :3_small30:


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!