Mein erstes 125er

  • Hallo zusammen


    Vorgestellt habe ich mich bereits.


    Jetzt ein paar Infos zu meinem Vorhaben


    Ich habe bereits einen Würfel 50*50*50 und eine LED Beleuchtung Maxspect R420R


    Einziehen sollen ins Becken einige Octocoralilia Scheibenanemonen Krusten ich liebe Zoanthus ein paar Einsiedler und Schnecken


    Später vielleicht ein paar Steinkorallen und ein paar Grundeln da bin ich allerdings noch nicht ganz sicher ob ich Fische einsetzten werde


    Die Technik soll wie folgt aussehen und genau da brauche ich einige Tipps



    Tunze Reefpack 250 dazu eine Nanostream 6015 sowie Tunze Osmolator nano kompakt alles zusammen in einem Gerät gefällt mir


    Was haltet ihr davon?


    Reicht z.b die 6015 soll ich die Maxspect wieder zurück schicken und eine andere Beleuchtung nehmen?



    Gruß Andreas

  • Andi 3,6 Watt pro Liter reicht für ein astreines Weichkorallenbecken ... 0,5 Watt sollten es schon sein bei Led



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi
    Versteh ich das richtig 3,6 Watt pro Liter das wären bei meinen 50 er ja 450 Watt


    Ok 60 Watt led ist schon ein bisschen knapp das habe ich auch schon mehrfach gelesen mal sehen was ich noch machen kann

  • Ok war nun von 213 Litern ausgegangen was 60/60/60 entspricht ... einen 50er Würfel sollte ausreichen mit 60 Watt solange keinen anspruchsvollen Sps gepflegt werden sollen




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!