Fischbesatz Dennerle 60L

  • Hallo zusammen,


    ich bin fleisig auf der Suche nach einem schönen Fischbesatz für mein Dennerle 60L.
    Was für Möglichkeiten habe ich hier ?
    Ein Knallkrebs fällt wegen dem Besatz von Garnelen leider flach.
    Gibt es außer Grundeln noch eine Art die man halten kann ?
    Sollte nicht allzu schreckhaft sein, da ic hdie Tiere auch gerne sehen will :)
    Bin für alle Vorschläge offen.


    Danke schonmal.

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Wie gesagt ich bin da total offen. Hast du mir ein paar Beispiele ?
    Im Meerwasserlexikon gibt es zwar denke ich mal fast alle Fische aber auch sehr viele Angaben, die mich stutzig machen ob das nun passt oder nicht. z.B. Fisch mit 5cm Größe und dann 300 Liter becken usw.


    Geht sowas z.B. ?http://www.meerwasser-lexikon.…seudochromis_fridmani.htm

  • Hey,


    also grade http://www.meerwasser-lexikon.…atinus_multifasciatus.htm hat sich bei mir trotz das es eine Grundel ist als sehr sympathisch entpuppt und absolut ohne Interesse an Garnelen oder Teilen von denen. Man sieht sie sehr häufig und schön sind sie auch :)

    Die hatte ich auch schon im Auge. Aber 5cm und 300L ? Sollte doch bei der Größe auch in einem 60L becken gehen oder ?

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Aber klar, nur sollte es dann bei 2 belassen werden. Die zoffen sich die ersten paar Tage leicht um ihre Plätze und dann ist gut, da sind die 300L überzogen.

    Gruß,


    Lars




    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. [Franz Kafka]

  • Hallo,
    sorry, die Größe finde ich übetrtrieben für das Becken. Die Tiere sind aktiv, und so ein Becken kann nicht so strukturiert sein, dass sie sich wohlfühlen, dann siehst Du sie nämlich vor lauter Riffspalten nicht mehr ;)
    Für ein 60er Dennerle würde ich mich mal bei den Trimma und Eviota Grundeln umschauen, die sind winzig, und nur in solchen Becken überhaupt zu sehen. Gobiodon Grundeln sind auch sehr schön, wobei meine in 60 Liter lebte, aber erst in 270 LItern zeigte, wieviel Territorium und Standortwechsel sie eigentlich hinlegt...
    Bei extremecorals.com ist ein PDF-Dokument über die Zwerggrundeln verlinkt, auf der linken Seite der Navigation, falls Du Dich ausser bei Meerwasserlexikon informieren willst.
    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!