hallo aus mv

  • Hallo
    Ich wollte mich und mein becken einmal vorstellen auch wenn dieses forum regionen bezogen ist habe ich mich trotzdem angemeldet da es im vergleich mit anderen foren doch das angenehmste ist :thumbup: und mit dem youtube channel es auch immer interessante sachen zu sehen gibt


    nun zum becken


    zum anfang habe ich mich doch ziemlich lange umgeschaut was ich mir als erstes mw aquarium hole da es da ja doch ziemlich viele anbieter gibt letzten endes habe ich mich dann doch für das neue 130l sera qube mit led beleuchtung entschieden


    im groben habe ich diese entscheidung auch nicht bereut das es bis zum heutigen tag mit einigen technischen veränderungen super läuft
    lediglich eine tunze 6015 ist ins becken gekommen und den originale abschäumer habe ich gegen einen fluval sea sp1 nach filterkammervergrößerung ausgetauscht da der originale doch ziemlich laut war der einzige nachteil der mir beim becken aufstößt ist das man die blauen led nicht einzeln als mondlicht verwenden kann da die beiden schalter über das gleiche stromkabel laufen und ich in sachen elektrik nicht so die ahnung habe :doofy:
    aber sonst ist das wirklich ein super becken um die faszination meerwasseraquaristik rein zu schnuppern


    da die sucht doch größer ist als die vernuft ist eine vergrößerung schon durchgeplant und wird in hoffe ich absehbarer zeit durchgeführt
    neues becken soll dann ein eheim incpiria 300l werden da das denke ich eine super größe ist wo man doch schon bissel mehr mit machen kann(besatz) und das dann hoffentlich ne zeit lang reicht vom platzangebot


    nun aber noch paar infos zum aktuellen becken


    -130 l
    - ca. 10 kg lebend gestein
    -36 watt led beleuchtung original von sera
    -fluval sea sp 1 abschäumer
    -sera spt 1000 förderpumpe
    -tunze 6015 strömungspumpe
    -jäger heizstab


    fische und korallen:
    - 3 Chromis viridis
    -2 pseudochromis fridmani
    -1 Gobiodon histrio
    - verschiedene einsiedler und algenschnecken


    -1 Duncanopsammia axifuga
    -1 Euphyllia ancora
    - 1 zoanthus
    -1 Caulastrea
    -1 fungia
    -1 Goniopora fruticosa
    -1 Tubastraea faulkneri


    sollte eigentlich alles sein momentan werde ich den besatz erst mal so weiter fahren da die pfleglinge nachher alle im neue größeren becken unter kommen sollen um dann mehr platz zu haben lediglich ein paar Aeolidiella stephanieae werden noch dazukommen da ich nach probieren der anderen möglichen methoden die glasrosen nicht richtig in die knie zwängen konnte


    das sollte denke ich erst mal alles gewesen sein von meiner seite :D


    viele salzige grüße von der ostseeküste

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum,und viel Spass. :thumbup:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Danke für die nette aufnahme


    Ja wenn es soweit ist werde ich die planung mal in das passende thema vorstellen aber momentan dauert es noch blödes weihnachten halt das das immer so teuer sein muss :EVD335~121:
    viele grüße von der küste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!