Welche Kamera nehm ich bloß???

  • Hallo zusammen,


    So mit der Zeit hat mich die Fotographie gepackt, ich glaube das passiert zwangsläufig wenn man Aquarien hat ;)
    Zur Zeit fotografiere ich mit einer Samsung WB200F.


    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe jetzt tagelang nach einer guten Kamera gesucht, aber es gibt einfach zu viele Modelle.
    Interessieren würde mich vorallem Makro Fotographie was ja mittlerweile auch gut mit einer Vorsatzlinse bzw. Achromat möglich ist.
    Die Kamera sollte aber nicht nur für Makro sein, sondern auch für andere schöne Fotos :)
    Mich interessieren die sogenannten Bridgekameras.


    In die engere Wahl kommen die Panasonic Lumix Modelle. Mein Budget endet so bei 400,- Euronen :)


    Was meint ihr?? Womit fotografiert ihr??


    Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :EV790A~137:
    LG Jana

  • Also der weihnachtsmann hat mir eine sony alpha 58 gebracht plus ein extra macroobjektiv.
    Damit bin ich als anfänger mehr als zufrieden.
    Lg martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • @ Jana, schau Dir mal die Canon Powershot G15 an, die gibts am billigsten beim Großen Fluss für ca. 340 Euro. Gibt zwar schon die G16, aber nur wegen W-Lan lohnt der Aufpreis nicht. Die Canon glänzt u. a. durch Blitzschuh und Filtergewinde (Adapter notwendig).


    Liebe Grüße und Gutn Rutsch . . . Thomas



    Womit fotografiere ich? Canon EOS 5D MK III und MK II und viele KG Objektive. Für die Jackentasche die Powershot S100 :)

    [color=#ff6600][font='Courier New, Courier, mono'][b]Aqua Medic Cubicus ~ Maxspect R420r 120W 16000k ~ Jebao MP-10 ~ Tunze Nano-Osmolator


    http://www.bild-erzaehler.com

    Einmal editiert, zuletzt von bild-erzaehler ()

  • Hallöchen :-)))


    Erstmal ein frohes neues Jahr wünsche ich euch :)


    Vielen Dank für die verschiedenen Kamera Vorschläge..da werd ich mal ein bisschen vergleichen!!


    Liebe Grüsse


    Jana

  • Mir hat das Christkind :10_small20: die Nikon D3200 als KIT gebracht.
    Die ersten Aufnahmen machen schon uebelst Lust auf mehr...
    Sofern Du nicht Colorversion der Cam haben m;chtest, bekommst die ab 379 Teuronen
    Ich finde die Cam absolut Klasse, zumal die schon mit happigen 24,2 Mpix ausgestattet ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!