Moin aus BS/WOB/GF

  • Moin!


    Ich komme nicht aus dem aus dem regionalen Umfeld rund um den Großraum Düsseldorf, sondern aus einem Dorf im Dreieck von Gifhorn, Braunschweig und Wolfsburg.


    Mein Schwager hat schon seit vielen Jahrzehnten ein Aquarium und will sich nun - nach ein paar Jahren Pause - ein Meerwasseraquarium einrichten.


    Ich selbst bin durch die diversen Bastelprojekte auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe seit eineinhalb Jahren ein Süßwasser-Aquarium, wo noch einiges an Mikrontroller-Technik angebaut werden soll.


    VG Torsten

  • Danke. :)


    Die "Kleine Hilfe für den Einstieg in die Meerwasseraquaristik" habe ich gleich mal für meinen Schwager ausgedruckt.


    Ansonsten bin ich gerade dabei mein Bastelprojekt zu beschreiben, denn wenn man alles vorher aufschreibt, merkt man schon selbst, wo was noch nicht stimmt. Außerdem können andere (z.B. hier im Forum?) noch meckern konstruktive Kritik üben:


    Aquarium-Steuergerät Entwicklungsplatinen


    Die Beschreibung ist schon wieder veraltet: Ich mache daraus zwei Platinen: Eine für den Anschluss an ein "Arduino due" oder "Arduino mega" und eine zweite für einen "Arduino mini pro 328p" oder andere kleine Mikrocontroller, wie den MSP430 oder den ATTiny, um sie an die erste anzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!