ich möchte mich dann auch vorstellen.....

  • Hallo zusammen,


    ich werde mich dann erst einmal kurz vorstellen, bevor ich hier weiter schreibe.


    Man ruft mich seit 50 Jahren Franz-Josef und komme aus Warstein im Sauerland :EV012E~133: Durch ein Telefonat mit meinem Freund Thomas (finsrfun) habe ich einige Meerwasser Foren durchstöbert um Ihn zu finden. Gefunden habe ich Ihn ja in dem sehr netten Forum hier.


    Leider bin ich kein Aquarianer, aber das Hobby von Euch hier ist sehr interessant. Das konnte ich bei Thomas auch schon mehrfach bestaunen :6_small28: Mein Hobby hat auch mit Fischen zu tun, aber die sind etwas größer :EVD335~121: Wenn Ihr möchtet stelle ich gerne Fotos ein.


    Na ja, jetzt werde ich mich erst einmal etwas einlesen in dem Thema......


    Grüße Franz-Josef

  • Hallo Artfremder,


    viel Spass beim Lesen hier im Forum und ich persönlich bin gespannt auf Bilder, die mit Deinem Hobby zu tun haben.


    Eventuell wirst ja auch Du hier genügend motiviert, den Schritt in ein neues Betätigungsfeld zu wagen.


    Gruss
    Martin

  • Hallo Franz Josef,


    na wer einmal hier gelandet ist wird sich früher oder später das Virus holen und Nudelwasser im Wohnzimmer haben.


    Aber ich denke du bist dir dessen bewußt, sonst wärst du ja nicht hier...


    Jedenfalls erst einmal herzlich willkommen hier.


    Gruß Guido

  • Hallo,
    erst mal ein freundliches Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Viele hier haben noch ein anderes Hobby, aber der Salzwasservirus ist höchst gefährlich- weil extrem infektiös! :) Also Vorsicht man hat sich schneller angesteckt als man denkt und dann ist es zu spät....dann kommt das erste Becken, dann das zweite, dann wird vergrößert usw.


    Also sage später nicht, keiner hätte dich gewarnt. ;))))


    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Hai Franz- Josef,


    Herzlich willkommen im Forum :EVERYD~16:


    allen Unkenrufen zum Trotz an der Nase ... ähm ... das Salz gehört wie das Wasser zum Leben :EVD335~121:


    Viel Spaß hier


    LG Thomas :thumbup:

  • Hallo Franz-Josef,


    na dann willkommen im Club! In der Tat sind deine Fische ein "klein wenig" größer und warten momentan sicher bei 6-7°C Wassertemperatur auf den nächsten Frühling. Aber hier ist die Infektionsgefahr wirklich groß, du mußt aufpassen.
    Ansonsten: Mein Scubacube 165 wird demnächst leer gemacht. :lol:

  • Hallo,


    Danke Danke für die nette Begrüßung hier bei Euch für einen Artfremden :EVD335~121:


    ok Martin, dann zeige ich mal ein Bild.



    Also nix mit Aquarien Fischis :EV8CD6~126: Mein Hobby sind Koi. Um Euch mal die Größe zu verdeutlichen....der braune und der orangene Koi sind 70 cm groß. Sie schwimmen in einem 23 m³ großen Teich. Gefiltert wird das Wasser mit einem Trommelfilter mit angehängtem Biobecken.


    Hier noch ein Video (hoffe es klappt mit dem link) : http://www.youtube.com/watch?v=54TJB3wskqc


    .....na ja Thomas, Du kennst mich ja. Aber hier ist wirklich die Infektionsgefahr sehr groß, du ich muß wirklich aufpassen. Aber im Moment ist meine GG wichtiger und das Hobby füllt mich eigentlich sehr gut aus......man weiß aber nie, würde ich mal sagen :EVD335~121:


    PS : Kann mir jemand sagen warum das Bild nicht sichtbar wird ???

    2 Mal editiert, zuletzt von franz63 ()

  • Hallo und willkommen Franz-Josef,


    das "Problem" mit den Fotos hatte ich auch gerade... :whistling:


    Ist aber ganz simpel.


    Zum einen kannst du 5 Bilder, a 350 kb Größe, über das "Forum" einbinden/hochladen.


    Dazu gehst du beim erstellen des Textes, unter dem Texteingabefenster, auf den Reiter "Dateianhänge"...


    Dort auf durchsuchen und auf deinem Rechner das gewünschte Bild auswählen. (max. 5 Stück a 350kb !)


    Wenn du größere, oder mehr Bilder einstellen willst, geht dies nur über eine externen "Upload-Service".


    Da gibt's ne Reihe von Kostenlosen Anbietern.




    Habe das am Sonntag selbst zum ersten mal probiert, nach diesem Leitfaden, bei dem gleichen Anbieter.



    Bilder hochladen leicht gemacht



    Super einfach, dauert halt nur alles seine Zeit.




    Beste grüße und allen ein frohes Fest


    Sven




    P.S. Mein Nachbar macht auch mit Kois, hat sich einen Mega-Schwimmteich gebaut... Riesen Brocken und super schön!




    Meine 45l Pfützen:


    Körnchens´s 2x45l Nano´s... es geht los- es geht los...

  • Hallo Und Herzlich Willkommen hier :thumbup:


    Lg Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!