Strömungspumpen richtig anordnen

  • hallo,


    ich bin mir bei der anordnung der pumpen nicht sicher. wir haben 2 tunze 6000/h glaube ich :S


    hier mal meine super künstlerischen bilder dazu. das 1. ist der aktuelle.
    der schacht ist mittig und der zulauf habe ich gerade richtung scheibe wieder gedreht, damit das riff durchspült wird und von hinten, nach oben, richtung ablaufschacht fließt.
    hatte ihn kurze zeit anders rum, also richtung ablaufschacht, aber da kann ja nichts in den ablaufschacht mehr rein, weil es immer wieder nach unten gespült wird. hoffe das ist verständlich und liege richtig.


    die strömungspumpen sind seitlich am ablaufschacht mittig vom becken. ich denke aber, dass es nicht optimal ist.


    wäre die 2. variante besser oder wie würdet ihr es machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!