AM Stand für Cubicus hängt durch

  • Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage an Euch. Biegt sich euer Stand auch so durch? Bei mir ist es so schlimm, dass ich die Tür nicht mehr ohne schleifen öffnen lässt. Ich habe mich deshalb an meinen Händler gewannt und habe heute von AM einen neuen Stand geliefert bekommen. Nur habe ich bedenken, das es wieder genau so wird, da AM ja nix am Stand geändert hat. Ich wird am Freitag mein Becken auf den neuen Stand stellen und berichten.


    die Bilder zeigen das Durchhängen des Standes


    Titel editiert LG Lars

  • Hat keiner diesen Stand? Oder keiner diese Probleme?

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
    Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

  • Ich hab die gleiche Kombi, allerdings noch ohne Inhalt. Hab den Stand rot lackiert, würde mich schwer anöden, wenn das Problem auch bei mir auftritt und ich noch einmal zur Farbe greifen darf. Außerdem frag ich mich, wie Du das Becken vom alten aufs neue Regal bekommst, hoffentlich reicht es das Wasser tlw. abzupumpen.


    Viele Grüße . . . Thomas

  • Das gleiche Problem kam bei einem weiteren Cubicus hier im Forum auch auf. Musst du mal die Cubicus Vorstellungen mal durchforsten, weiß auch nicht mehr genau bei wem es war. Auf jeden Fall würde ich schnellstens was dagegen machen. wasser ablassen, damit die Bodenscheibe entlastet wird. Und den neuen Schrank auf jeden Fall verstärken! Am besten eine stabilere Holzplatte zuschneiden lassen und zusätzlich unter dem Becken setzen.



    Mfg


    Swen

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Hallo Jens,
    Habe die selbe Combi wie du aber ohne Probleme am Stand. Steht jetzt ca. 3 Monate ohne die Probleme,
    Ist bestimmt ein Schlechter Baum in der Produktion gelandet :lol:
    Lg Jörg

  • Was kostet son Ding fürs Cubi ? mit 120€ bist du doch sicher dabei

    @ Max . . . mit Glück € 180,-. UVP € 199,-. Und für das Geld sind Verformungen eine Frechheit. Auch wenn ich mir an dem Teil fast nen Bruch gehoben habe :ill:

  • Hallo Leute,
    Also so wackelig ist der Schrank nicht. Ich find aber, das es nicht akzeptabel ist, das AM einen Unterschrank für das Becken baut, was das Becken nicht trägt. Und ich seh es auch nicht ein, an so einem Teil noch selbst rumzubasteln. Auch die aussage, das die gebogene Platte nicht schlimm ist, lass ich nicht gelten. Es ist auch optisch nicht hinnehmbar. Ich werd mal sehen, wie es morgen aussieht. Wenn es, wie ich befürchte, wieder so ist, werde ich erneut AM anschreiben. Vielleicht denken sie dann über ihre Produkte nach.

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
    Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

  • unter solch einen schrank gehört mindestens eine geeignete querstrebe, wenn nicht sogar eine verstärkung im mittleren bereich!!!
    DAS sollte jeder wissen, der AQ's anbietet und dann auch noch namenhaft vertreibt....... :5_small18:

  • Wir haben den Unterbau gemauert damit er optisch bei uns ins Wohnzimmer passt, nicht aus statischen Gründen. Aber wenn ich mir die Probleme hier so ansehe, dann bin ich schon froh über unsere Entscheidung. Kurzzeitig hatte ich ja doch überlegt ihn doch noch gleich zu kaufen als ich das Becken geholt habe, aber er hat mich im Geschäft nicht überzeugt. Da allerdings wegen der Optik.
    Aber unabhängig davon.... ein Schrank der extra für dieses Becken gebaut wurde HAT das Becken auch auszuhalten! Da würde ich Ausreden auch gar nicht gelten lassen!!!

  • Hallo,
    Heute habe ich an Becken das Wasser rausgelassen und dieses dann auf den neuen Schrank gestellt. Wasser wieder rein und fertig.
    Und was soll ich euch sagen. Es ist genau so wie vorher durchgebogen.
    Mir fehlen gerade die Worte. Ich hab dies erneut an meinen Händler weitergegeben. Dieser leitet es an AM weiter. Jetzt hoffe ich, das mal intensiv an das Problem gegangen wird.

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
    Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

  • Ich werd erst mal abwarten, was der Hersteller spricht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
    Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

  • Ich bin aber sehr enttäuscht. 180€ für einen Schrank, der das Becken tragen soll und noch optisch gut aussieht. So sollte es ja laut Beschreibung sein. Und er erfüllt beide Kriterien nicht. Das durchgebogene Teil sieht auch optisch nicht gut aus. Und von der Tragkraft rede ich erst gar nicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
    Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!