Neues Pärchen Amphiprion ocellaris wollen (noch) nicht fressen

  • Hallo zusammen


    Wir haben uns gestern die ersten Fische gekauft, unter anderem ein Pärchen Clownfische (Amphirpion Ocellaris). Bis jetzt sind sie nicht wirklich interessiert daran was wir an Futter in Becken schmeisen. Versucht haben wir: TK-Mysis, TK-Artemien, TK-Muschelfleisch, 2 verschiedene Granulatfutter und 2 verschiedene Flockenfutter.


    Teils ignorieren sie es total, machmal schwimmen sie zu einem Stücken, schauen es an und schwimmen weiter. Oder sie nehmen es in den Mund und spucken es wieder aus.


    Was füttert Ihr so ? Muss ich mir schon sorgen machen ?


    Ich hab mir überlegt, das es unsere ersten Fische sind, das sie vielleicht einfach noch viel Mikrolebewesen aus dem Lebendgestein finden und sich daran schon satt fressen....



    Grüße
    Michael


    PS: Mein Becken findet Ihr hier

  • Wenn die Knast haben werden die schon fressen :D


    Die fressen in der Regel alles. Wenn die wirklich noch klein sind muss man das Futter von der Größe adaptieren...


    Meine fressen vom ersten Tag Flocken :D


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hai Michael,


    laß denen einen Moment Zeit...die müßen erstmal schauen wo die Steine liegen und einen


    Kuschelplatz finden. Wenn da etwas Ruhe reingekommen ist fressen die, halten auch


    paar Tage ohne Futter aus...in freier Natur ist auch nicht immer was fressbares verfügbar. :evil:


    LG Thomas :thumbup:

  • Hoi


    Ich kann dir da das Futter von Matuta empfehlen, gibt hier auch eine Empfehlung im Futterthread.
    Darauf gehen alle Fische ab.


    Was auch son Dauerbrenner ist, ist Cyclop-Eeze, da sind sie alle richtig vernarrt drauf.


    Wird schon!


    Sven

  • Meine stopfen alles in sich hinein, was sie finden können.
    Aber das die in den ersten Tagen nicht so wollen ist nicht ungewöhnlich und da würd' ich mir jetzt keine Sorge machen.

    Viele Grüße
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!