• :EVERYD~16: Juten Tach,
    Wollt mich kurz vorstellen.
    Ich bin der Dimar, 32 Jahre und wohne in Berlin.
    Seit mehreren Jahren habe ich Süßwasser Nano-Becken.
    Mein größtes Becken war mal um die 200Liter das ich ca 4 Jahre hatte.
    Ich find diese Würfelchen klasse und habe jetzt einen von den Cubes mit Salzwasser gefüllt.
    Ganz so einfach nicht: Hab mir von Megazoo eingefahrenen
    Sand, Lebendgestein und eingefahrenes Wasser geben lassen und mir damit ein Sera Cube 60 Liter eingerichtet.
    Also nicht die klassische Variante.
    Einsiedler und Schnecken sind auch schon drin.
    Mit Korallen und Fischen lass ich mir noch ne weile Zeit.
    Achte momentan nur auf die Wasserwerte was sich da so tut.


    Naja es wird ...
    Hier in Forum gib's ja vieles zum erlesen und fragen werden garantiert auch noch kommen.
    Bin ja in dem Gebiet noch völliger 'Newbie'.
    Die kleinen sollen sich ja auch wohlfühlen.


    Na dann, freu mich


    Gruß
    Dimar(jedida07) :EVDB00~131:

  • Hai Dimar,


    Herzlich willkommen im Forum :EVERYD~16:


    Viel Spaß hier


    mußtest du für das Altwasserr auch noch Geld geben...?


    eingefahrenes Wasser :9_small22: hoffentlich gelingt dein Plan


    Viel Erfolg


    LG Thomas


    eingefahrenes Wasser bekomme ich ganz schnell...Wasser aufsalzen...ins Autoladen...
    eine Runde um den Block... fertig :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hecht ()

  • Du setzt alles ein, ausser Korallen die dir wenigstens etwas der ganzen Nährstoffe verbrauchen würden… eingefahrenes Wasser, Steine und Sand… mit hoher Wahrscheinlichkeit züchtest du dir ein Algenbecken.


    Ich wünsche dir trotzdem gutes Gelingen!

    Gruß Marco

  • Naja prinzipiell machst du schon die klassische Variante. Nur weil Du schon einsiedler drin hast, heißt das nicht das du schnell Start machst.


    Dein Becken wird wie jedes andere Becken Algenphasen durchmachen.


    Wenn du schnell starten willst, setz zusätzlich noch korallen ein. Dann kannst Du die Algenphase eindämmen.


    Ansonsten viel Erfolg mit deinem Becken.
    Kannst ja mal Bilder hochladen ;)


    Hier ist ja das Motto, ohne Bilder glaubt dir hier keiner was :-p


    Gruß
    Benni



    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:



  • Danke für die Wilkommensgrüße.


    Den Tip mit dem Korallen wert ich probieren.


    Hier noch ein Foto vom Süßwasseraquarium.



    Hab es vor kurzem nochmals umgestaltet, pflanzen sind noch recht klein.


    Gruß
    Dimar



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


  • Ich hab an der Oberfläche so'n leichten Ölfilm, Fachwort für fällt mir jetzt nicht ein.
    Ich hab ein Sera cube 60 mit Filterkammern in der Rückwand und manchen wurde im oberste Einlauf
    nachträglich bearbeitet. Wo sonst ein kleines Netz platziert wird wurde es kammähnlich umgestaltet.
    Wird dadurch die Oberfläche besser?




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!