Vorstellung von Marko

  • Hallo liebe Aquarianer,
    auch ich möchte dem Wunsch des Forenteam nachkommen und mich kurz vorstellen. Wie schon geschrieben, ist mein Name Marko und bin 40 Jahre alt.
    Ich komme aus dem Weserbergland und wohne in einem beschaulichen kleinen Dorf nahe Hameln. Hameln dürfte durch den Rattenfänger bekannt sein.
    Meine Anmeldung in diesem Forum hat folgenden Grund: Ich möchte mir in kleinen 30 Liter Würfel einrichten. Und da kommt dieses Forum natürlich recht, damit ich mir noch mehr Tips und Wissen für die Meerwasseraquaristik aneignen kann. So ganz unbedarft bin ich allerdings nicht, denn ich habe einen 200 Liter Tank mit Tanganjikasee-Cichliden im Wohnzimmer stehen.


    Mir schwebt der Nano Marinus Cube von Dennerle vor. Das ein oder andere habe ich schon gelesen, auch das Buch Nanoriffe steht im Regal.
    Also kann ich leider keine Bilder vorweisen und hilfreiche Antworten, bezüglich der Meerwasseraquaristik, kann ich natürlich auch nicht geben. Wenn Bilder ,dann lediglich von meinem Süßwassertank.


    Das soll es aber erstmal gewesen sein.


    Viele Grüße Marko :smilie:

  • Danke für Eure Willkommensgrüße :thumbup: .
    Jaaaa ich habe eine Menge zulesen. Aber gut, dass es solche Foren gibt die mit vielen Tips und Wissen gefüllt sind.
    Ich hoffe natürlich, dass der Würfel schnell steht.


    Grüße und Danke
    Marko :smilie:

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum,und viel Spass.
    :thumbup:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!