technikbecken neben hauptbecken

  • Heyho


    1.Mal eine Frage und zwar hat schonmal jemand ein Tb neben dem hb am Laufen gehabt?


    2. Wie gross sollte es für 140x40x50(LxBxT)sein mit algenrefugium


    3. Könnt ihr mir die verschraubungsvorschläge Posten vielleicht auch mit Skizze


    Wäre echt nett

    Gruß Phil aus Drensteinfurt :6_small28:

  • Hi,
    soll das TB während des Betriebes angeschlossen werden, oder ist die Sache noch in Planung?
    Wenn in Planung, lieber Technikabteil ins Hauptbecken, oder TB unter das Hauptbecken.


    Generell würde ich dann das TB höher stellen als das Hauptbecken, verringert Verrohung und macht die ganze Sache
    noch etwas sicherer. Also Pumpe in Hauptbecken führt das Wasser ins TB und dann ca. auf 3/4 Höhe im TB eine Bohrung
    für den Auslass, fließt dann alleine wieder zurück. Eventuell etwas höher noch einen Notüberlauf, falls Auslassrohr
    verstopft ist.


    Größe würde ich so ca. 60 - 100L vorschlagen und dann entsprechend wie gewünscht unterteilen.

    Gruß Simon

  • Das ist noch in Planung da ich dachschrägen habeist nur eine höhe von 106cm vorhanden das Becken ist 40cm darunter noch Tb mit einem as (bubble magus nac5) Ca. 50cm dann bin ich schon bei 90 ob das alles passt?


    Daneben hätte ich noch reichlich platz

    Gruß Phil aus Drensteinfurt :6_small28:

  • Hey,
    nun 60cm für nen Unterschrank ist schon wenig, zumal ich das TB schon mind. 40cm hoch machen würde. Dann gäbe es vielleicht noch 15cm Spielraum abzüglich der Konstruktion für den Schrank. Also ich würde mir das mal genau durchplanen, Becken eventuell tiefer machen und Technikabteil? Wobei bei größeren ein Technikabteil
    auch nicht so vorteilhaft ist. Vielleicht hat wer noch eine Idee dazu.
    Ein Bild der Situation, wo das Becken hin soll, könnte auch helfen, ist so immer schwer vorstellbar.

    Gruß Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!