Wer baut die Eheim Aquarien?

  • Hallo,


    habe letztens im Megazoo ein Eheim Aquarium gesehen & war einfach nur faszinierd von der Bauweise! Das Becken war nahezu PERFEKT! Genau so wie ich ein Aquarium schon immer haben wollte :) *abgesehen von der Größe, die war ein wenig zu klein*
    Weiß einer von euch zufällig wer die Eheim Aquarien baut oder kann man bei Eheim sogar eine Sonderanfertigung bestellen?


    LG Jérome

  • HI Leute,


    ADA hat die Becken wirklich früher für Deutschland auch hier bauen lassen. Die sind mit der Qualität aber nicht zufrieden gewesen und jetzt kommen die wieder aus Japan direkt. Sehen auch super geil aus.. hab ein ADA 60P mir gekauft, ist von der Qualität schon etwas besonders.


    Bei Aquarium Wilhelmi hier in Dortmund steht das neue EHEIM incpiria 300, ich muss sagen das schaut echt super aus. Im Internet die Bilder fand ich ok, aber der Unterschrank ist echt super, gerade weil sich das Aquarium vom Schrank durch eine kleine Kante absetzt... sehr schön gemacht.


    Bisschen skeptisch bin ich noch was die Schwarze Folie angeht, die unten am Becken verklebt ist.. hoffe die löst sich mit der Zeit nicht.


    Auch gerade das schwarze Design, mit dem weißen Rand ist sehr edel.


    Gruß
    Marco

  • Ich bin früher beruflich gelegentlich in Rockenhausen gewesen und bei MP Müller & Pfleger (= Eheim, Jäger) immer vorbei gekommen.
    Mir sah das ziemlich nach Produktionsstätte und nicht nur nach Lager aus; will aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen ;)
    Was du ausschließen kannst ist, dass sie dir eine Sonderanfertigung machen; die sind auf Serien ausgelegt. Da würde ich mich an den Aquarienbauer deines Vertrauens wenden :P

  • Ich habe neun Jahre in der Nähe von Rockenhausen gewohnt, stimmt dort wurde produzert. Die lassen sogar noch die Abdeckungen von den Behindertenwerkstätten dort zusammenbauen, und die Becken wurden in Rockenhausen gemacht.
    Fragen kannst Du auch in Deizisau bei Plochngen, dort ist Eheim, und mp ist jetzt auch da mit drin


    Uwe

  • Hallo,


    habe gerade bei Müller & Pfleger angerufen und dort wurde mir gesagt das die Produktion von Sonderanfertigungen Ende letzten Jahres eingestellt wurde ;(


    Dann muss ich wohl weiterschauen, dabei waren die Becken wirklich perfekt, schon fast ADA mäßig :o (kenne deins ja Marco )


    Gruß Jérome

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!