Dolabrifera dolabrifera - Seehase

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen ob die Schnecke namens Dolabrifera dolabrifera - Seehase gegen Cyanos vorgeht bzw diese frisst ? :EVC471~119:
    Leider ist im Netz nichts dazu geschrieben. ?(
    Vielleicht weiß von euch einer mehr.
    LG Jörg

  • Öhm ... wie groß ist das Becken ?


    Seehasen sind keine einfachen Schnecken es sind Fressmaschinen und wenn da nicht genug da ist verhungern sie


    Meines Wissens sind die nix für Cyanos ...



    LG Lars

  • Bring den zu Hotte zurück der wird dir in kürzester Zeit verhungern ließ mal im Meerwasserlexikon


    Kann dir sagen ich habe dort auch einen gekauft und der düst in meinem 160/60/60 Becken rum und frißt in einer irren Geschwindigkeit große Mengen Algen


    LG Lars

  • Hey Lars,
    Wie kommst Du auf Hotte und warum sollte er mir die Schnecke verkaufen wenn Sie bei mir verhungert ?
    Angeblich ist es ein Speziell kleinbleibender Seehase...


    LG Jörg

  • Weil er mir auch die Geschichte von Equador erzählt hat und wie super selten der ist ;))))


    Das ein einfacher Seehase der eine Menge Knast hat und viel fressen muss zum überleben


    Warum Hotte Sachen verkauft die Frage muss ich dir wohl nicht erklären oder ?




    LG Lars

  • Nun das der Hotte auch verkaufen muß ist schon klar aber eigentlich wollte ich ja ein Amblygobius phalaena erwerben doch davon riet er mir ab. Da ich ja schon zur Stammkundschaft gehöre habe ich dem Fachmann vertraut und den Hasen genommen, und er möchte ja auch zufriedene Kunden haben die wiederkommen ?!!?
    LG Jörg

  • Entschuldige bitte das ich Dir ein Gespräch bzw. Diskussion aufgedrängt habe hat Dich keiner dazu gezwungen zu Antworten.....
    Du hast ja auch einen Seehasen ......mit der selben Storie ...vom selben Händler ....
    LG Jörg

  • Möchte nur nicht das dir der arme Hase weg stirbt ... und keine Grundsatzdiskusion führen wie gesagt das soll nicht bös gemeint sein :EVERYD~313:




    LG Lars

  • So ihr zwei Zubbels...jetz is aber mal gut...beim nächsten Treffen gebt ihr mir beide einen Kaffee


    aus und dann is gut...


    der Seehase sieht echt fies aus...wie ich finde :phat:


    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!