Eine Röhre aber was ist drin?

  • Servus,


    seit ein paar Tagen ist mir eine weiße Röhre aufgefallen in der sich was tut.
    Leider hab ich absolut keine Ahnung was es sein könnte. Man sieht nur die Röhre und etwas weißes was darin scheinbar arbeitet.
    Die Röhre ist auch definitiv schon größer als am Anfang.
    Jemand ne Idee ?


    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

    Einmal editiert, zuletzt von anoraknophobia ()

  • Hi Thomas,


    das könnte hinkommen. Dachte mir schon immer, dass das Innere irgendwie ähnlichkeit mit ner Schnecke hat. Wusste nicht, dass es auch Wurmschnecken gibt ?(
    Aber die Bilder bei dem Link passen. http://www.meerwasser-lexikon.…2087_Serpulorbis_sp01.htm
    Dann schau ich mal was die son anstellt.
    Dank dir. Wieder ein Stück schlauer geworden :thumbup:


    Nun aber die Frage. Drin lassen oder raus. Noch ist keine Koralle im Becken.

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

    Einmal editiert, zuletzt von anoraknophobia ()

  • ist ne wurmschnecke (soweit man das auf dem Pic erkennen kann).....
    kannste ruhig drinlassen, habe ich auch einige von im becken!


    wenn du sie aber loswerden willst, dann schmier die höhle mit mörtel o.Ä. zu..... auch wenn es nicht die feine englische art ist :rolleyes: :whistling:

  • Ich hatte anfangs total viele von denen, bis meine kleine Hummelschnecke die alle ausgelutscht hat 8| Draufgerutscht, Rüssel (Sipho) reingesteckt, leer war sie.

    Grüße,
    Stef

  • Nachdem ich ja schon die Krabbe festkleben wollte anstatt die Korallen hab ich ja schon nen Ruf hier weg :P
    Spaß beiseite ich lass sie mal drin :)

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!