Nachts sind alle Krabben grau

  • Servus zusammen,


    mir ist heute nacht zum ersten mal eine Krabbe aufgefallen, als ich mit meinem Handylicht einen auf CSI Nanoriff gemacht hab und die Steine durchleuchtet hab. Dort ist mir diese kleine Krabbe aufgefallen. Leider ist es sehr schwer Bilder mit Blitzlicht zu machen. Desegen verzeit mir die schlecht Aufnahme. Aber als ich das Licht kurz angemacht habe war sie sofort verschwunden :(
    Wie schimpft sich der kleine Racker ? Soweit ich es erkennen konnte ist der ganze Körper dunkel gehalten. So ein sehr dunkles braun würd ich mal tippen.


    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

    Einmal editiert, zuletzt von anoraknophobia ()

  • Hi Thomas,


    das kommt der Sache schon sehr nahe.
    Kann ic hdie bedenkenlos drin lassen oder gibts da was zu beachten ? Bleibt die immer nur nachtaktiv ?

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Hai Markus,


    glaub die kannste drin lassen...es ranken Geschichten um diese Art an Fische zu gehen...


    aber wahrscheinl. haben die sich nur Kadaver geschnappt...


    nur eins muß klar sein...alle Ableger sehr gut festkleben, die nehmen keine Rücksicht auf


    Verluste...und du hast Sortieraufgaben am n. Tag. :search:


    Einige Salzfreunde haben die ins Technikbecken verbannt... weniger Schaden dort :thumbup:


    LG Thomas

  • der war gut... :10_small20:


    aber hier geht gerade ein Aufschrei durchs Forum...Tierquäler :nono:


    Leuts das war doch nur ein perfekter Spaß :phat:


    Thomas

  • Hmm ich hab die Krabbe heute zum ersten mal bei Tag gesehen.
    Die Schere kann ja einem angst machen. Die ist fast größer als die Krabbe selber...
    Hab auch einen Verlust zu verzeichnen. Die Briareum wurde regelrecht vom Abelgerstein gekratzt :(


    Sind die Bilder besser für eine Identifikation ob gut oder böse ?


    Körper ist schwarz mit ein paar grauen Streifen (so seh ich das zumindest)




    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Also dann ist es die Nigra.
    Haarige Beine, schwarzer Körper und monströße Scheeren.
    Hat auch schonmal ein Ablegerstein voller Zoantus runtergeschmissen.


    Kann es sein, dass er sich an der Briareum zu schaffen gemacht hat ? Die ist total Platt und es fehlt sogar ein teil des "Skeletts", dass auf dem Ablegerstein angewachsen war.

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Nope. Der Ablegerstein liegt so wie immer, nur dass ich nur noch die lila Umrandungen sehe wo einst die genannte Koralle saß.
    Der Stein ist komplett blank geschrubbt sogar.
    Außer der Krabbe, 2 Blaubein Scherengarnelen, Schnecken und Einsiedler ist noch nix drin. ?( ?(

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • setz nochmal ein Stk. Briareum nach an eine andere Stelle...vll.haben die das zum Fressen gern :EV8CD6~126:


    aber bei mir gehen die nicht dran und ich hab zwei von den Kandidaten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!