Was lebt auf meiner Alveopora???

  • Hi zusammen,


    ich habe mir eine Alveopora geleistet.


    In der Nacht wenn sie schläft fällt mir auf, dass da irgendwas drauf lebt.
    Es sind insgesamt 3 solche "Dinger".
    Sie können sich fortbewegen und fahren nachts Fangarme aus.


    Ich habe es schon leicht mit der Pinzette berührt, es fühlt sich steinhart an.


    Auf dem Bild sieht man im oberen Kreis die Fangarme und im unteren Kreis das Tier selbst.


    Muss das weg, wenn ja - wie?


    Viele Grüße
    Marcus

  • Hi Ina,


    ne, es ist ganz flach und sehr hart.
    Die Fangarme trifft es aber sehr gut.
    Vielleicht ein anderes Staduim davon, oder eine andere Unterart.


    Hab das MWL zwar gewelzt, aber das hab ich noch nicht gesehen.


    Gruß
    Marcus

  • *Stadium sollte das heißen.


    Ich bekomme später neue Korallen.
    Wenn ich sowieso am Becken rumfummeln muss, hole ich die Alve nochmal raus und mache bessere Bilder.


    Gruß
    Marcus

  • Hi,


    Ina, ich glaub Du hattes doch recht!


    Hab die Tiere jetzt einfach mit einer Spritze abgesaugt, so hart waren die doch nicht wie ich erst dachte.
    Jedenfalls sind sie jetzt weg, eine dicke behaarte Krabbe habe ich auch noch in der Alve gefunden und ebenfalls gleich raus.


    Anbei noch ein Bild.
    Sorry für die Quali! Ich hatte nasse, salzige Hände...


    Viele Grüße
    Marcus

  • Oh Marcus,


    die Qualle muss doch nicht raus. Die tut niemandem etwas!


    Und wo ist die Krabbe jetzt? Vielleicht ist sie ja auch gar nicht schädlich.


    Gruß Ina

  • Hi Ina,


    bin eben nicht 100% sicher, ob es die Qualle war.
    So wird auf keinem Fall jemanden was getan.


    Die Krabbe hatte einen dicken Pelz an, dunkle Scheren und rote Augen. :monster:
    Sie wurde von der Katze aus dem Meßbecher geholt, als ich gerade mit beiden Händen im Becken war.


    Gruß
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!