Glasrose !,!

  • Da spritzt man etwas Joes Juice oder so drauf und gut ists ... dafür kauft man keine Schnecke



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi,wie Dirk schon sagte immer schön locker bleiben,du kannst sie auch mit einer spritze und etwas Essig genau in den Mund liquidieren.



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Keks,


    ich habe das Thema aus Notruf verschoben, denn es ist wirklich kein Beinbruch, eine Glasrose zu sehen.
    Keine Panik, erst Behandlungsmethoden anlesen und dann aktiv werden.


    Gruß
    Sandy

  • Das ist unterschiedlich in jedem Becken. Dies hängt besonders von Licht und Nährstoffen ab und ob sie sich bedroht fühlen. Wenn Du an ihnen herumstocherst, dann kann es zum Ausstoßen von winzigen Polypen kommen. Zehn Tage später ist dann plötzlich überall eine winzige Glasrose zu sehen.
    Es gibt aber auch Becken, wo sie sich fast gar nicht vermehrt. Auch bei starkem Licht und genügend Nährstoffen wird sich dies aber im Rahmen von Wochen abspielen, nicht Tagen.


    Gruß
    Sandy

  • Okay,


    Eine Frage hab ich dann noch!


    Wenn ich die mit ai..x bekämpft habe und sie stirbt; kann ich sie kann mit einer Pinzette entfernen oder lass ich sie einfach da?
    Ihr seid klasse :)

  • Zitat

    Wenn ich die mit ai..x bekämpft habe

    Dann is nix mehr übrig...! Wenn du das Zeug erfolgreich in die Glasrose eingebracht hast, implodiert die, d.h., du siehst nach wenigen Sekunden eine milchige Wolke aufsteigen, und die "Rose" ist dahin.

  • Hey Leute ratet mal was ich wieder entdeckt habe......


    5 neue wenn es welche sind, müsste dann eine andere Sorte sein.


    Ich glaube mein ganzes Becken ist verseucht.... Soll ich alles rausschmeißen und neu machen? Naja wären dann 350 weg aber besser so als glasrosen Invasion. Vllt. Habe ich ja Glück und ihr sagt es sind keine.


    5 Tag einfahrpharse.

  • Hallo Keks,


    Bild 1 in der Mitte ist ein Röhrenwurm. Bild 2 würde ich als moderne Kunst betrachten, schön abstrakt und verschwommen.


    Gruß
    Sandy

  • Hoi


    Kann persönlich zwar nichts gemeintes auf dem Foto erkennen, jedoch wenn die noch da ist, hast du was verkehrt gemacht :)


    Strömung aus und das Mittel vor dem Mund herauslassen.
    Nicht das Tier berühren, dann zieht es sich meistens zurück und dann wäre es nicht erfolgreich.


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!