Neue Zoanthus gut oder schlecht?

  • also der shop trickst schon mit den bldern ...
    habe dort auch einiges bekommen... es ist ok!!


    deine sehen jedoch durch das licht ziemlch matschig aus ...
    denke mal das da alles ( neu m becken , licht , kamera )zumammenspielt



    kannst ja zum test mal 1x weiß , 1x blau und die LED lampe anmachen
    .. quasi 2 der marineröhren aus


    die krusten leuchten erst bei blaulcht wirklich gut

    Dirk

  • Hi zusammen,


    es schleicht sich gerade ein Mißverständnis ein.


    Ich hatte die Mausgraue ursprünglich für die "green dreams" gehalten.
    Die "green dreams" ging aber gestern Abend noch ein wenig auf und sieht auch annähernd wie auf dem Bild des Händlers aus.
    Klar ist sie nicht ganz so knallig, aber dieser Unterschied kommt mir "normal" vor - eben aus den von euch genannten Gründen, wie Licht, Stress, Photoshop, etc.


    Bei dem häßlichen Entlein, sollte es sich um diese hier handeln:
    http://www.meerwasser-lexikon.…re/3910_Zoanthus_sp39.htm


    Bei dieser kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es an der momentanen Farbwiedergabe bedingt durch das Licht ist.
    Sie ist ja wirklich mausgrau mit 0,0 grün mit dunklem Rand.
    Im Blaulicht fluoresziert sie in der Mitte ein wenig orange.


    Ich hab im Geschäft ehrlich gesagt schon grausigere Farben gesehen, die waren schöner als diese hier.


    Also kann es definitiv nicht am Transportstress und Umgewöhnung liegen?
    Wäre es also theoretisch nicht möglich, dass sie beim Händler vorgestern noch so aussah wie diese vom Link?


    Wenn es die Möglichkeit gibt, dass ich die Farbe wieder einigermaßen hinbekomme, würde ich die Herausforderung gerne annehmen.
    Allerdings wenn ihr sagt, die bleibt so wie sie ist, dann bekommt er sie wieder.


    Ich weiß nicht ob ich schreiben darf, woher ich sie habe.
    Den Händler möchte ich auch nicht schädigen, wenn er mir "aus Versehen" die falsche geschickt hat.


    Was würdet ihr tun?


    Viele Grüße
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Reptil ()

  • so, jetzt war ich eben nochmal auf der Shopseite.


    Es wurde mir definitiv die falsche geschickt!


    Ich habe genau das hässliche Entlein gefunden.


    Dem Händler will ich echt nix böses, darum poste ich keinen Direktlink.


    Hier aber eine aus dem MWL, welche sehr ähnlich aussieht, wie die auf dem Bild vom Händler:
    http://www.meerwasser-lexikon.…re/2335_Zoanthus_sp11.htm


    Ich schreibe jetzt den Händler an, zumal mir auch 2 falsche Einsiedler geschickt wurden.


    Bin gespannt, wie kundenfreundlich reagiert wird und werde darüber hier berichten was passiert ist.


    Sorry dass ich euch umsonst wuschig gemacht hab!


    Viele Grüße
    Marcus

  • Hi,


    ich habe eine Antwort erhalten und das sogar am Samstag.


    Entweder bekomme ich das Geld zurück, oder einen Gutschein.
    Die falsch gelieferten Tiere darf ich behalten.
    Das nenne ich Service! :EVERYD~313:


    Gruß
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!