Empfehlung Pumpe bis 600l/h

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der suche nach einer Kleinen,kompakten und dazu leisen Pumpe die 600l/h maximal schafft aber auch regelbar ist.


    Diese sollte in einen Technikschacht passen der folgende Abmessungen hat.
    B/H/T 80mm/250mm/60mm die breite kann ich noch anpassen falls das zu eng sein sollte.


    Tiefe sollte nicht breiter werden da sonst zuviel Tiefe vom Becken verloren geht da es eh ein super nano ist.


    Die Pumpe soll als Rückförderpumpe und gleichzeitig als Strömungspumpe fungieren.

  • hi also ich habe mir eine kleine 1200 new Jet pumpe geholt.diese kann man von 400l bis 1200 regeln.sie ist sehr leise.siehe mal bei einem Aquaristikhändler nach.oder gebe direkt new Jet 1200 kaufen ein.lg.klaus

  • ich denke bei effektiven B/25cmx/H/20cmx/T/34cm reichen 400l/H als rückförderrung und Strömung aus.
    ist ein 40x25x25 Becken aus rest dachboden beständen aus der süsswasser Zeit.
    sind dann netto was bei 15 l inhalt.

  • Sehr Klein wird aber auch sehr fein werde mir mühe geben :2_small9: .Vor allem wird das ein Becken was meine Frau betreuen darf die steht auf Krusten .Leider wollen die Krusten nicht bei mir im 96l Becken darum das Mini Nano infiziert ist sie schon nur ein eigenes Becken gibt die chance auf totale
    Virus Infektion und mein 100x60x60 mit TB steht bald im Wohnzimmer :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!