Hystrix fast weiß

  • Hallo!
    Ich brauche mal einen Rat.
    Meine Hystrix ist fast weiß, aber noch nicht tot. Die anderen Korallen zeigen aber keine Mangelerscheinungen.
    Was fehlt ihr?

  • Ist mir auch mit einer grünen Hystrix passiert...


    ...ist aber schon was her und war vor meiner Balling Zeit...


    Letzten Endes hab ich das geändert:


    - mit Balling begonnen um gerade CA und KH konstant zu halten. (täglich über Dosierpumpe)
    - Strontium/Jod7Schwermetallkomplex zugabe
    - UV-Led's stark im einsatz
    - 1x pro Woche TM ReefSnow


    ...was letzten Endes dazu geführt hat das Sie heute wieder schön leuchtet und wächst kann ich aber nicht genau sagen.
    Die Polypen waren eingezogen und die war auch fast weiss - ...aber Sie hat es geschafft.

    Gruß Marco

  • Hallo Bella,


    das ist jetzt wirklich mehr Kristallkugel-Befragen als fundierten Rat geben können. ?(
    Sprich, etwas mehr Informationen sind wirklich notwendig:


    - aktuelle Wasserwerte
    - wie lange ist die Hystrix bereits im Becken
    - welche Veränderungen hat es in dieser Zeit gegeben (Pumpen, Licht, Wasseraufbereitung, Futter)
    - Hat es Neuzugänge mit starken Nesselgiften gegeben, kannstDu vielleicht Bohralgen entdecken?
    - Hat das Becken sich in der letzten Woche stark aufgeheizt?


    Kannst Du ein Bild der hystrix machen und einstellen?


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Bella
    Hysterix ist eine der ersten SPS die dir einen Nitratanstieg zeigt.
    Ob es jedoch an dem Liegt kann ich dir nicht sagen.
    Können wie Sandy schon sagt auch div. andere Sachen sein.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hallo Bella,


    was ist denn eigentlich der Stand jetzt bei der Hystrix? Gibt es Änderungen? Könntest Du mal ein Foto posten?


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Bella,


    da überhaupt keine Reaktion mehr von Dir kommt, hat sich das Thema vermutlich schon erledigt, so oder so. Ich schiebe den Thread deshalb in den Bereich Korallen.


    Gruß
    Sandy

  • Hi,
    ja, hat sich geklärt.
    Dadurch, dass der Abschäumer ja schon einen Beckenumzug hinter sich hat und trocken lag, sind die Kalkalgen weiß geworden. Dadurch habe ich widerum aber nicht gleich bemerkt, dass die Luftzufuhr ausgefallen war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!