Bräuchte noch einmal Eure Hilfe......

  • ......bei der Bestimmung dieser Tiere, die ich in meiner Vase entdeckt habe.
    Die Fotos sind nicht so berühmt, aber vielleicht kann ja der ein oder andere erkennen,
    was das jeweils ist. Im Mewa-Lexikon bin ich nicht wirklich sicher fündig geworden.


    Tier Nr.1



    und Nr.2




    Vielen Dank für Eure Hilfe...


    Beste Grüße
    Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein. :EV8CD6~126:

  • für mich sieht Bild 2 eher wie ein Hydropolyp aus.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Sorry, das ich mich erst jetzt melde..und vielen Dank für eure Hilfe.
    Das das erste Bild eine Korallenanemone ist, hab ich mir gewünscht :D
    Auf dem zweiten Bild ist denk ich mal definitiv keine Glasrose und auch kein Röhrenwurm,
    Ich bekomme leider auch kein besseres Bild zustande ;(
    Ich tendiere auch eher zu Haralds Meinung das es ein Hydropolyp ist, bin mir aber absolut
    unsicher. Ich werd sie einfach mal wachsen lassen und sehen, was dabei rauskommt.


    Muß ich die Korallenanemone aktiv füttern? Und wenn ja womit, is ja noch sehr winzig, hab
    heute mal Artemias angesetzt, mal sehen ob sie die mag


    Beste Grüße
    Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein. :EV8CD6~126:

  • Cyclops oder Mysis als Frostfutter geht gut.Wenn sie schön offen ist gib direkt mit der Spritze was drauf.Oder kurz nachdem das Licht aus ist.Dann machen sie in der Regel voll auf.Täglich füttern dann vermehren sie sich auch.Ohne Fütterung gehen sie ein.

  • Hallo Ron....
    Danke für den Tip....hab ich direkt mal versucht und hat wunderbar geklappt :EVADB5~117:
    Jetzt füttere ich jeden Tag, wäre klasse, wenn sie wächt und gedeiht...


    Beste Grüße
    Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein. :EV8CD6~126:

  • Genau.Mach das.Wenn du kannst dann wart mal wenn das Licht aus ist und du mit einer blauen LED drauf gehst(Mondlicht oder ähnliches) dann schimmert sie grün/blau an den Tentakelspitzen. Das sieht toll aus!Ich hab auch welche im Zylinder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!