Neu und unerfahren

  • Hallo zusammen bin der Fredy und wohne in Wuppertal. Ich bin geschieden und habe zwei Söhne. Habe seit 2 Jahren ein Süsswasserbecken. Möchte jetzt mit Meerwasser beginnen und hoffe das mein Becken heute ankommt. Bin 42 Jahre alt. Ich arbeite als Fahrdienstleiter. Bin also ein ganzer Frischling für Meerwasser. Hoffe hier gute Tipps zu bekommen. Wenn noch fragen sind einfach Anschreiben beantworte alle fragen.


    Mit lieben Gruß
    Fredy :4_small16:

  • Herzlich Willkommen,hier wird dir ganz bestimmt geholfen,kannst ja mal dein Becken vorstellen,bei Fragen immer Fragen. :EVDB00~131:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Fredy,


    willkommen hier! Hast du denn bereits eine Vorstellung davon, wie du beginnen möchtest und was letztlich auf der "Wunschliste" steht?

  • Ich möchte mir gründeln, Krebse, Garnelen und paar kleine Fische halten. Becken ist gerade angekommen. Also jetzt erstmal einfahren.
    Becken kommt auf meinem Schreibtisch zu stehen.

  • ...und hast du schon eine Vorstellung, wie du den Riffaufbau vornehmen willst? Lebendgestein oder Totgestein? Eine Umkehrosmose-Anlage bzw. einen Vollentsalzer hast du schon? Über die Reihenfolge bzw. den Ablauf, so ein Becken zu starten, weißt du Bescheid?

  • Hi,ok Schreibtisch stabil genug?Bedenke da kommen schnell mal ein paar kilo zusammen,Wasser Tot oder Lebendgestein,becken selber. :EVC471~119:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt