Was baut die Rainfordi?

  • Hi,
    ich habe eine Koumansetta Rainfordi im Blenny. Der Fisch hat nun schon zum zweiten Mal den Sand und Kies aus der Höhle im Riff nach draussen geschafft, er hat einen richtigen Hügel gebaut.
    Wie kommt das? Eine Höhlre zum Brüten ohne Partner mach ja keinen Sinn, oder?

  • Salü


    Sie baut sich ein Nachtlager!
    Biete Ihr einen Büschel Algen an. Meine hat sich im Algenbüschel eine Schlafröhre gebastelt.
    In Drahtalgen jedoch wollte sie nicht rein.
    Am liebsten mag sie die Halymenia floresia


    Als ich die Algen rausnehmen musste ( weil veralgt :huh: ) hab ich ihr eine Tonröhre und eine aus einem Sandelholzblatt gedrehte Röhre angeboten ( am alten Ort der Alge ) Sie hat die Sandelholzblatt ausgewählt.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Hi Raffo


    und mir hats damals den Tag versaut - weil ich keine AlgenfreieAlgen mehr hatte und ich wusste, dass ich nicht soo schnell an neue komme.
    Die Rainfordy braucht Ihr "Bett" und die LSD Fische habe da viel Kleinstlebewesen gefunden ...


    Zeigen kann ich das Büschel nicht, da ich es gleich entsorgt habe.
    Foto von der Sandelholzblattröhre? müsst ich erst guggen, ob ich noch eine hab ( die andern haben die Süsswassergarnelchen bekommen ) ..

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • ne Quatsch! Lache, wenns Dir zum lachen ist!


    wusstest ja nich, was das für Konsequenzen hier hat-


    passt scho! :D

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!