Kuekenthali Bikerlarven sind bei Ocellaris Claudia eingezogen :)))

  • Lysmata kuekenthali - Kükenthals Putzergarnelen LARVEN sind heute eingezogen


    Chris war so lieb mir heute Kuekenthalilarven zu bringen. Sein Paar war fleissig und er hat sofort reagiert :))
    Ich habe sie in drei Gefäße aufgeteilt und mit allem versorgt.
    Sie sind weiss, die Beinchen kann man schon gut sehen und sie fangen aktiv Nauplien.
    Ich bin gespannt wie sich die Larven entwickeln. Hier sind wieder Eure Daumen gefragt, ich hoffe es kommen ein paar Tiere durch :)


    Erste Fotos... ich hoffe Ihr könnt etwas erkennen.

  • Hoi - da haste Dir aber eine Langzeitbetreuung angelacht.
    Da ich nicht über 100Tg Daumendrücken kann, mache ich es nur in Gedanken.
    Aber bei Dir braucht man ja keine Angst haben - Du schaffst das schon!

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Claudia!Ich drueck die Daumen!
    Waere toll wenns klappt!Danke nochmal fuers "Asyl" der Kleinen,denn als Futter waeren sie zu schade gewesen.Lg Chris

  • Ui, Claudia, ich drücke ganz fest die Daumen! ist ein echtes Langzeitprojekt. Wurdemannis wären einfacher :whistling:
    Aber du packst das :thumbup: Und Chris bekommt garantiert auch noch mal Nachschub.

    Grüße,
    Stef

  • Hi
    leider muss ich Euch mitteilen, dass die Larven bis auf 10 Stück am Folgetag schon verstarben.
    Nun leben nur noch 1-2 Larven. Die Larve die ich heute entdeckt habe, ist ganz schön gewachsen.
    Sie sind viel schlechter als die Thorlarven zu sehen, da sie fast transparent sind!


    Lieber Chris, sorry, habe es nicht geschafft!

  • mach Dir keinen Kopf, Claudia!


    Es war den Versuch auf jeden Fall wert ...und vielleicht erwische ich ja nochmal welche...LG Chris

  • Hi Claudia,


    du scheinst ja sehr erfahren in der Aufzucht von Garnelen zu sein.
    Ich habe auch zwei Kuecken im Becken und habe gelernt, daß sie zweigeschlechtlich sind, sich aber nicht selbst befruchten können.
    Falls ich dann auch irgendwann Nachwuchs habe, würde mich interessieren wie du deine Zuchtanlage aufgebaut hast.
    Die Larven von Fehmarn zu dir zu bringen scheint mir doch etwas verwegen........ :rolleyes:


    Gruß
    Norbert

  • Ich muss mal sagen RESPEKT! wie man solch kleinen "STAUB" :D aufziehen kann! :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!