Tubastraea Faulkneri

  • Hallo ihr liben


    Habe heute eine tubastraea geschenkt bekommen weil ein Freund von mir sein Mini Becken aufgegeben hat


    Nun habe ich sie ungefähr 4 Stunden und sie wird gut beströmt und alzuhell steht sie auch nicht sie plustert sich immer wieder auf und ich kann
    Ihre kleinen Münder sehen aber ihre tentakeln kommen noch nicht wirklich ganz raus .


    Muss ich die strömmungspumpen aus machen wenn ich jede einzelne Polypen mit der Pipette füttern will, oder braucht sie nur etwas zeit bis sie sich ganz öffnet ??? ?(

    mfg andi :)

  • hi,


    wenn die lange Zeit nichts zu fressen bekommen hat, dann kann es auch sein das sie die Tentakeln zurückgebildet hat. Mach mal die Strömung aus und geb ihr was zu fressen (Artemia z.B.). Fressen wird sie schon irgendwie hinkriegen. Vielleicht kommen auch dann erst die Polypen raus!


    MfG


    Ben

  • Hab ich schon versucht hat nicht geklappt


    Mir fällt auf dass sie nur bei guter Strömung sich einigermaßen öffnet aber ich kann sie bei dieser Strömung nicht füttern

    mfg andi :)

  • Die sind eh eher Nachtaktiv, meine kommen nur Nachts zum vorschein. In ein paar Tagen sollte sie sich eingelebt haben und dann klappt das auch mit der Fütterung. Manchmal zicken die etwas und brauchen etwas länger.

  • Hallo Andi
    Wichtig ist noch das sie keine direkte Strömung haben.
    Ja und auch ich bin fest davon überzeugt das es in ein paar Tagen klappt. Nimm ansonsten mal etwas Staubfutter lös dieses in einem Becker auf und gebe es kurz vor der Abdunkelung in dein Becken.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Henning


    meinst du bei der Abdunklung und Fütterung gezielt füttern oder einfach in die Strömung geben?

  • Hi,
    Einfach nur Staubfutter in die Strömung geben und abwarten ob sie aufgeht.
    Danach kannst du mit Artemia oder Krill füttern (Pumpen Aus).
    Mach es immer so wenn ich mal tagsüber füttern möchte und sie gerade nicht geöffnet ist.
    Hab sie seit Januar und sie ist von 4 auf 10 Polypen angewachsen.
    Alle paar Tage reicht bei mir.

    Viele Grüße


    Sebastian

  • meinst du bei der Abdunklung und Fütterung gezielt füttern oder einfach in die Strömung geben?


    Einfach nur Staubfutter in die Strömung geben und abwarten ob sie aufgeht.
    Danach kannst du mit Artemia oder Krill füttern (Pumpen Aus).


    Genau so :EVERYD~313:

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!