Was ist das?

  • Ich komme gerade von der Arbeit und schaue direkt ins Becken ob alles in Oradnung ist. Nun es war alles in Ordnung nur hat sich da irgendwas bewegt, was ich absolut nicht zu Ordnen kann. Also Iphone raus und Foto machen :pardon: ! Leider war im Meerwasser Lexikon nichts zu finden, und auch hier im Forum konnte ich nichts finden. Das Lebewesen ist ca. 3 cm lang, hat wie es aussah keine Füße und scheint Lichtscheu zu sein. Es scheint Höhlen ser zu mögen, da es sich direkt nach dem Anschalten der Handybeleuchtung auf den Weg gemacht hat.

    Ich hoffe das ihr auf den Bildern etwas erkennen könnt, habe mein bestmöglichstes Versucht.
    Schonmal danke für eure Hilfe!


    Achso ich vermute das es eventuell eine Nacktschneckenart sein könnte, aber ich bin Anfänger und möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :hmm:

  • Salü


    schau mal unter Käferschnecken nach

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Ja, das sind Käferschnecken. Habe ich in meinem Becken auch mehrere von - richten bei mir keinen Schaden an, sind aber äußerst faszinierend, wie ich finde.

  • Yeah dasselbe hab ich vor paar Tagen gepostet :lol:


    Mittlerweile hab ich 3 oder 4 gesehen :)


    Sind lieb und fressen Algen laut der Forenmember hier

  • Puh!
    Vielen Dank für die schnellen Antworten! :thumbup:
    Konnte den Kerl nicht da zu Ordnen, muss halt immer nen Foto haben was 1zu1 passt :EV6CC5~125:

    Glück Auf,
    Mark


    Wähle den Weg über die Bäche und stürze dich nicht gleich ins Meer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!