Wer kann mir helfen bei Nebenkosten etc

  • Hi da ich ja in 3 Monaten vor habe mit meinem Bruder in ein Haus zuziehen Brauch ich mal eure Hilfe evtl ist ja einer von euch Haus Besitzer. Also ich habe mal folgendes als Nebenkosten aufgeschrieben.
    Heizung,Strom,Tv,Sky,Internet,Telefon,Wasser,Hausratversicherung.
    Habe ich noch was vergessen. Jetzt mal zu den Fakten das Haus hat 155 qm und soll folgendes kosten.
    Miete aufgerundet 1300€ in der Miete sind enthalten. Straßenreinigung,Müllabfuhr,Wasser,Wartung der Heizung und der teile bei Reparatur ist das okay ? Als kosten würden noch kommen: Heizung Vissmann ölbrenner bj 2011 was verbraucht der wohl ca mit Wasseraufbereitung ? Für Strom hatte ich 100€ eingerechnet. Für Internet und Telefon 30 bei Vodafone. Sky 30€ und GEZ meine ich alle 3 Monate 50€. Hausratversicherung wird mir 23€ abgerechnet.
    Habe ich noch was vergessen hat einer ein Haus mit der ungefährem Größe und kann was zu den kosten sagen ?
    Haus müsste so ca 70 oder 80 Jahre sein leider ohne Dämmung aber Beton Boden im ganzen Haus?
    Was meint ihr verbraucht die Heizung ?
    Das Haus wäre mit 3 Männern bewohnt die 8 Stunden arbeiten von Montag mit Freitag.
    Ich hoffe ihr könnt mit helfen.
    Danke Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Moin Lukas,


    da das mein täglich Brot ist, möchte ich dir dazu gerne ein paar Tipps geben. Wenn ich für Kunden eine Baufinanzierung rechne, gehe ich von ca. 400€ mtl. Betriebskosten aus. Geh mal davon aus, das du bei einer gesunden Baufinanzierung ca. 500€ mtl. Rate pro 100.000€ Finanzierungssumme planen kannst.


    Was möchte ich dir damit sagen...


    Kauf dir ein Haus anstatt es zu mieten. Dazu muss natürlich auch die Zukunftsplanung passen, die ich jetzt nicht kenne.


    Weiterhin wäre ich bei einem Haus, wo die Dämmung sehr schlecht ist (so hört es sich an) besonders vorsichtig. Das kann ein echter Energiefresser werden.


    Wenn du noch fragen zum Thema Hauskauf/Bau und die dazugehörige Baufinanzierung hast, kannst du mich auch gerne direkt anschreiben.

  • Hi danke für deine Antwort nur ist Haus Kauf nicht drin mit 22 Jahren!
    Danke Lukas



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Nee das stimmt so nicht. Wichtig ist das Einkommen, deine familiäre Situation und deine Arbeit (Befristung, Probezeit etc). Das fällt für die Bonität ins Gewicht. Danach prüfen wir das Objekt, welches auch noch passen muss.

  • Ja das weiß ich (Mama arbeitet bei der Sparkasse) nur ist es keine Option für uns drei weil es nur für 3 Jahre ca sein soll und da lohnt es sich einfach nicht.
    Lukas



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Hallo, Lucas!
    Bezüglich der Ölheizung: Der Liter Heizöl hat einen oberen Brennwert von 9,88KWH. Man rechnet in unseren Breitengraden vereinfacht mit 1200-1600Vollbetriebsstunden der Heizung. Teile einfach die maximale Nennwärmebelastung der Heizung (als Beispiel 28KWH durch 9,88, multipliziere diese Summe mit z.B. 1600 Vollbetriebsstunden und dem aktuellen Heizölpreis und du kannst -in etwa-eine Summe errechen(wie gesagt, ist nur eine Fausformel ohne Gewähr).LG Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!