Das Etwas

  • Ich hatte es in der Beckenvorstellung schonmal angesprochen. Eventuell gibts hier über den Bereich mehr Rückmeldung.


    Es bewegt sich zurück ins Loch. Allerdings weitem nicht so schnell wie ein Röhrenwurm. Zusätzlich scheint es aktiv zu graben da am Rand der Löcher und darunter immer mal wieder sowas wie gemahlener Stein zu sehen ist.


    Es schient Licht zu brauchen/mögen. Ich habe mit einem leeren Schneckenhaus eins der Löcher angedunkelt dann kam es viel weiter raus. Im Fortsatz schauts aus wie ein ganz hellbrauner glatter Wurm.


    Wenn die Dinger ganz im Loch zurückgezogen sind schauts aus wie ne art Deckel der das Loch verschliesst. Nicht bündig zu eher so 3-4mm zurückgezogen.


    Mindestens 4 davon besiedeln einen der Lebendsteine.

    Grüße David

  • Aiptasia wurde auch schon vermutet. Allerdings kommen die Tentakel aus der Mitte und sind nicht runderum angeordnet.
    "Graben" Glasrosen denn die Löcher weiter aus ?

    Grüße David

  • Ich würde fast auf Ceres sp. tippen. So eine habe ich auch, sie sieht dem Foto sehr ähnlich und ich habe sie anfangs auch für eine Glasrose gehalten. Sind sehr standorttreu.

  • ...glaube nicht, daß das 'ne Glasrose ist - hatte ich ja schonmal angezweifelt...

    Gruß, Dieter


  • :6_small28:


    Das passt 10 mal besser als die ganzen Glasrosen Bilder die man so findet.
    Die sind bei zwar viel kleiner aber kann ja noch werden.


    Danke euch

    Grüße David

  • ...ist ja nur ein Bild, aber ich würde mein Abendessen darauf verwetten, daß es keine Glasrose ist... 8)

    Gruß, Dieter


  • Da geh ich mit.... hab ja schon gegessen


    Nee im ernst, die sehen wie auf den fotos im meerwasserlexikon aus nur halt kleiner. Aufgrund meiner doch recht kurzen meerwasserzeit konnte ich mit cerus nix anfangen. Google zeigte mir dazu nur einen aktienkurs :o) http://www.wallstreet-online.de/aktien/cerus-aktie
    Das ist eins der wenigen foren in dem ich angemeldet bin und auch schreibe. Bei den anderen zum bilder schauen :o)
    Nicht nur dummschwatz und belehrung sondern hilfe und das noch nett.
    Dat es ne joode Lade he :EV012E~133:

    Grüße David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!