Die Pünktchen Krankheit!!!

  • Hallo liebe leute :EVERYD~16:


    brauche mal wieder euern rat!


    Es gibt fische bei mir die an der pünktchen krankheit leiden und ich wollte fragen ob ich mir eine uvc anlage sofort holen soll???


    Was soll ich jetzt genau machen???


    Quarantäne geht bei mir leider nicht aus platzmangel könnt ihr mir tipps geben?? :EVERYD~415:


    hbe echt angst das mir meine fische daran zugrunde gehen!!!

  • Hi,
    wenn du die UV Anlage haben möchtest, kannst du diese natürlich zusätzlich nutzen.
    In den meisten Fällen geht es aber auch, so wie Lars es beschrieben hat.

  • Aber eine zusätzliche UV-C Anlage könnte ich trotzdem mir ja noch besorgen für die zukunft
    oder sind die nicht effektiv???


    Hallo Andi


    Hat ja Dirk schon drauf geantwortet. Aber noch eine Anmerkung, eine UV wirkt nicht von jetzt auf gleich. Das braucht eine Weile, und auch nur wenn eine UV Anlage im Dauerbetrieb läuft. Die erste Maßnahme ist so wie von Lars beschrieben.


    Sehr gute Erfolge erzielt man wohl auch mit Artemiss Reef

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!