Dringend!! Salze mischen

  • Guten Morgen Zusammen,
    ich muss dringend einen Wasserwechsel machen und habe festgestellt, das ich nicht mehr genügend Salz habe.
    Für den WW benötige ich ca. 1100 g Salz, habe aber nur noch 800 g von dem aktuelle benutzten Salz da. Ich habe aber noch anderes Salz hier, was ich aber nicht mehr benutze.
    Kann ich die restlichen 300 g mit dem anderen Salz auffüllen? Oder wäre das keine gute Idee??? :hmm:


    Lieben Gruß
    Heike

  • Ups ... wer lesen kann ist klar im Vorteil :D :D :D


    Tatsächlich würde ich es so machen wie Beate sagt ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Hallo,
    das habe ich auch schon mal gemacht. Aber ich habe die Salze getrennt aufgelöst und erst später nach dem Auflösen zusammengeschüttet. War kein Problem. ^^


    lg
    Beate

  • Ich würde es auch so machen. Ist ja nichts anderes als ein Salzwechsel der ja auch nicht schadet.

    Grüße,
    Stef

  • Hi,
    du solltest die Salzsorten vorher wirklich nicht mischen.
    Da alle Salze unterschiedliche Mischungen/Zusammensetzungen haben, must du beide Salzsorten einzeln errechnen.


    Ich lasse dir fertigen Mischungen auch immer in getrennten Gefäßen. Und erst beim Befüllen des Aquarium mischen sich diese dann.

    Gruß Dirk

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Da hätte ich ja auch drauf kommen können... ist noch so früh am morgen.....der 1. Mai läßt grüßen
    :SMALL_~12:

  • Falls du dann doch noch Salz brauchst, hab noch 20 Kilo im Keller. Wohne nicht ganz soweit weg. Widdersdorf, direkt neben Pulheim.

  • Ich würde die einfach mischen und die Salinität entsprechend prüfen, da die Salze ja wie Dirk schon erwähnte unterschiedliche Mengen benötigen.

  • jörg
    Danke für Dein Angebot. Salz hab ich ja genug, nur das das Gleiche. Aber ich werde es jetzt getrennt anmischen und dann den WW machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!