Hirnkoralle - anfangs für tot erklärt..

  • Hallo zusammen,
    folgendes Tierchen habe ich auf meinem Lebendgestein damals mitbekommen.



    Auf diesem Bild ganz links zu erkennen und ganz rechts..


    Ich dachte die waren abgestorben weil die so weiss waren usw aber mittlerweile scheinen die sich erholt zu haben?!
    Die Farbe geht ins hellbraune und es schaut "pelzig" aus... ganz ganz feine kurze Haare die man auf den Bilder leider nicht erkennt. Manchmal erkennt man auch einen leichten Grünstich im Kern der "Polypen"?!? Habe 4-5 Kolonien von denen und einer ist definitiv tot da sieht man schön das weisse Kalkskelett.


    Kann das jemand zuordnen? Irgendwie weichen alle Hirnkorallen aus dem MeWa-Wiki von diesen hier total ab ?(


    Gegen die Algen kommt übrigens demnächst eine Percronkrabbe zum Einsatz :)

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hallo,na ob die percnon Krabbe an die Algen ran geht bezweifel ich,bei mir geht sie an denen nicht dran. :S


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo,na ob die percnon Krabbe an die Algen ran geht bezweifel ich,bei mir geht sie an denen nicht dran. :S


    Gruss Micha


    Ich werds einfach mal probieren, ansonsten werd ich wohl etwas gärtnern müssen :)

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!