Futter für junge clownfische?

  • Hallo zusammen :-),


    Ihr müsst mir mal bitte helfen ich habe seit vorgestern zwei junge clownfische bekommen nur das broblem ist wenn ich sie fütter mit mystisch und Granulat für Fische unter 5 cm, essen sie nicht .


    Habt ihr einen Vorschlag mit was ich noch füttern kann ?

  • Hallo Andi,


    die einfachste Möglichkeit ist immer, den Verkäufer zu fragen, welches Futter sie gewohnt sind und in welchem Rhythmus gefüttert wurde. Mysis ist für kleine Fische unter 5cm wahrscheinlich zu groß, versuche es mal mit Artemia als Frostfutter, aber auch mit Flockenfutter.


    Gruß
    Sandy

  • Hai Andi,


    der Weg in den Laden wär auch mein Tip...was sind die gewohnt und zu welchen Zeiten ?


    dann kannst du die auch mit einem Rohr (od. Pipette ) anblasen incl. Futter, damit die Tiere im Futter stehen...


    und du nicht zu viel fütterst...( also pipettieren... )


    das eigentliche Problem bei den ganzen Versuchen ist die Überfütterung.... mehrmals kleinste Mengen. Es sollte


    nur so viel Futter ins Wasser gelangen, wie die Fische aufnehmen können...


    Oder die brauchen nur etwas Eingewöhnungszeit...so ein Fisch bekommt in der Natur auch nicht


    jeden Tag etwas zu fressen...


    LG Thomas :thumbup:

  • Ok ich werde es mal damit versuchen !!


    Da meine clownfische noch letzte Woche im australischen Ocean rumschwammen, denke ich mal ist es jetzt um so schwerer sie daran zu gewöhnen an frostfutter!!!


    Ich danke euch Thomas ,Sven und Sandy für eure Bemühungen und ich werde euch dann hier weiter von meinem hoffentlichen Erfolg berichten :) .

  • Warum hast du keine Nachzucht gekauft??

    Salzige Grüsse...


    Ulf



    <= so sieht man nach einer Woche segeln auf der Alexander von Humboldt II aus!!!


    Auf dem Mars suchen wir Mikroben & auf der Erde töten wir Wale!
    Ich denke nicht, dass wir die Krönung der Schöpfung sind!!


    Braucht wer Aqua Light Salz oder Ableger diverser LPS / SPS oder
    Scheiben- bzw. Krustenanemonen?? Einfach PN an mich!!

  • Hallo Andi,
    finde ich auch schade, denn Clownies werde nun wirklich ausreichend nachgezogen.


    Nun zu Deinem Problem, bevor sie garnicht fressen muss Du natürlich kurzfristig Lebendfutter besorgen oder Du setzt Artemia Nauplien an.
    Frostfuttereingewöhnung nehme ich mit Lobstereiern vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!