Heteractis Malu zickt

  • Hallo,
    Kurz zum Werdegang meiner Ane:
    Habe sie seit samstag im Becken und hat sich auch gleich festgemacht, nun ist sie bis heute gewandert und war immer nur leicht offen und nicht aufgepumpt.
    Jetzt gerade sehe ich, das sie sich vom Grund gelöst hat. Habe sie jetz an ne strömungsärmere Stelle gesetz in der Hoffnung das sie wieder festmacht.
    Meine Frage ist, ob das normal ist , dass sie nicht richtig aufgeht:(
    Sie hat keinerlei Verletzungen am Fuß oä und reagiert auch gut, mit zusammenziehen wenn eine garnele usw drüber läuft.


    Wasserwerte wären:
    Ammoniak:nn
    Nitrit: nn
    Nitrat:6
    Phosphat: 0,05
    Ca: 480
    Mg: 1280
    Dichte: 1.023
    Temp: 25°C
    Silikat:nn
    KH: 7
    Ph:8



    Villeicht kann mir jemand helfen.


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hallo Daniel


    Solange sie wandert, wird sie nicht ganz auf sein.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hoi


    Nunja ich halte heteractisarten für sehr pikant, was von der Haltung hergeht.
    Da kannst da eigentlich nicht viel machen, halt nur beobachten und wenn sie nurnoch rumdümpelt schauen das sie net eingeht.


    Die Anemone sucht sich ihr Platz selber aus!
    Auch wenn man das gerne selber entscheiden möchte.


    Wenn die Parameter , Wasserqualität, Strömung, Licht und Wasser stimmig sind, wird sie sich ihr Plätzchen suchen.


    Sven

  • Hi, hab sie jetzt an nem strömungsärmeren Platz gesetzt und nun macht sie sich wieder fest und gräbt sich in den Sand;)
    Ich hoffe das sie sich bald öffnet, da ich dieses Tier wirklich wunderschön finde.
    Drückt mir die Daumen:)
    Kann ich sie ab und zu mit artemia füttern oder ist das nicht nötig?


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hallo Daniel


    Ich würde sie nicht füttern. Was sie sich selber fängt sollte genügen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi Harald,
    Ok dann lass ich das:)
    Die ernähren sich eh vom licht oder?


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Ok:)
    Werde berichten was sie macht.

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hallo,
    Wie versprochen halte ich euch auf dem laufenden:)
    Die Malu sitzt nun an einen Platz und wandert nicht mehr, sie ist auch fast komplett offen aber sie pumpt sich einfach nicht voll auf:(

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!