Planung 120L Meerwasser (Juwel Rio)

  • Moin, So nach dem Marco mir ja schon heute so schön geholfen hat und hier auch einen Tread eröffnet hat und wir ja auch schon ein paar schöne Antworten bekommen haben :)


    Habe ich mir hier auch mal Angemeldet, denn es geht ja auch um mein Aqarium :)


    Also Hallo an alle :)


    Viele Grüße



    Knut

  • Hallo Knut,
    herzlich willkommen.


    Ich kann den Tunze 9004 mitlerweile empfehlen.Er ist leise ,gut zu reinigen,gut einzustellen und macht ein gutes Schaumbild.
    Er brauchte bei mir aber gute 2 Wochen um richtig einzufahren kann also am Anfang etwas lauter daherkommen.

  • Hallo Knut! Herzlich Willkommen bei uns Nanorifflern.LG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Biker 181 () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Noch ein Tip von mir:Schmeiß den Innenfilter raus, falls im 120er einer angebracht ist.Beim 180er war das die magagammelecke, wie ich beim Abbau feststellen musste.Besser eine nanoprop o.Ä. als Strömunsgpumpe rein und den IF komplett raus.LG Chris

  • Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wie ich den Filter aus dem Aqarium bekomme ? Da er ja so schön mit Silikon fest gemacht ist.


    Bin über jede Hilfe Glücklich :)


    Grüße
    Knut

  • Hi Knut,
    ich kenne das Becken und den Filter nicht, aber mit einer Rasierklinge oder ähnlichem müßte das doch rauszuschneiden gehen. Die Silikonreste gehen auch mit einer Rasierklinge gut ab.

    Grüße,
    Stef

  • Wenn du an die stellen mit nem tepichmesser kommst dann damit die klebestellen zerschneiden oder mit ner Angelschnur oder dünnem draht zerschneiden.Reste vom Silicon dann mit Teppichmesserklinge entfernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!