Adapter für verschiedene Durchmesser

  • Hallo,


    ich habe mir eine Aquarium Systems NJ800 Förderpumpe gekauft, dort ist ein Adapter bei, der auf die Pumpe geschraubt wird um dann dort einen Schlauch etc. anschließen zu können. Weiß Jemand, ob es für diese Pumpen auch Aufsätze mit anderen Durchmessern gibt und wo man diese bekommen kann? Mein Schlauch ist in diesem Falle zu klein für den Adapter.


    Bin mal gespannt, ob Jemand etwas weiß :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hatte bei der großen NewJet ein Adapter dabei, der mehrer Durchmesser hatte. Aber nimm doch einfach ein kurzes Stück Schlauch mit Reduzierung auf deinen Schlauch. Gibt es zb von Eheim

    Grüße Daniel

  • Hallo Steffen,


    ich glaube nicht, dass es direkt für die Pumpe einen solchen Adapter gibt, aber es gibt natürlich Adapter zur Reduzierung von 9/12mm Schlauch auf 7/10er Schlauch oder anderes.
    Was genau suchst Du denn? Wenn der Anschluß der Pumpe zu dick ist, dann ist meist auch die Leistung der Pumpe zu hoch.


    Gruß
    Sandy

  • Also so ein Schlauch mit Adapter Stücken hört sich ganz gut an. Muss ich mal gucken, dass ich irgendwie so was bekomme. Das die Pumpe zu viel Leistung hat glaube ich nicht, ist ja nur die NJ 800.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ah, cool, danke euch zwei, so was kann ich mal probieren :)


    :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!