Uschis 60l Superfish

  • Wenn man so einige Becken ohne Besatz stehen hat, kommt man ja wirklich auf die tollsten Ideen :rolleyes: . So wurde die Idee geboren, mein 30l Becken zu vergrößern. Das Superfish-Becken,60l, ist ein System mit Deckel und eingebautem Licht. Der Deckel wurde entfernt, da eine LED-Lampe noch gebastelt wird und auch der Rucksackfilter braucht seinen Platz. Eine Rückwand mußte auch her. Also gab es einen Bastelvormittag, wo mit Sand und Totgestein geklebt wurde. Kleine Abstellflächen wurden geschaffen, um kleine Korallen in Szene zu setzen. Sand, ein bischen Lebendgestein und es ging los. Das kleine 30l Becken wird abgestellt :S , sobald die Einfahrphase gelaufen ist,wirklich :D .




  • Das ist kein Problem. Jetzt die Woche wird noch renoviert :S aber dann die Woche können wir fest halten :D .


    Jetzt weis ich warum sich die Woche immer so zieht ...Uschi hält die fest ^^

  • Das kleine 30l Becken wird abgestellt :S , sobald die Einfahrphase gelaufen ist,wirklich :D .


    Hach, das wär doch ein Ideales Zuhause für meine Süsswassertiere 8) :D :rolleyes:


    Du glaubst wirklich, dass Du es auflösen, bzw. ausräumen und still-legen kannst?
    Dachte ich ja auch beim 40lt Nano :rolleyes:


    das Grosse gefällt! kann mir gut vorstellen, wie das dann voll bewachsen aussieht. Muss ja nicht immer ein STeinhaufen oder Steinwand sein!

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü;


    und wie sieht es heute aus? schon Korallen drin?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Bella,


    wie kommst Du darauf? In einem 60l Becken keine Bewegung? Das geht ganz gut. In der Tat sind schon Bäumchen eingezogen.
    Vollbesetzung geht noch nicht. Auf dem Becken muß noch eine stärkere Beleuchtung aber Doris, bald geht es weiter voran, dann kommen auch weitere Bilder :D .

  • So, und nun mal wieder ein paar neue Bilder. Das Becken ist jetzt voll besetzt. Peters RSM haben wir vorgestern geräumt und gestern komplett leer gemacht und gesäubert und die Tiere auf den kleinen RSM und meinem Becken verteilt. Wenn Peters Becken neu eingefahren ist, gehen wieder Tiere in seinem Besitz über oder auch nicht :phat: .




  • Danke Euch :D . Jetzt schauen wir mal, wie es weiter geht. Die Wasserwerte sind in Ordnung und die Tiere stehen soweit ganz gut. Die Seesterne sind auch bei mir im Becken, ihre Beine können sich erst mal wieder regenerieren. Krabbe und Einis sind im anderen Becken untergebracht. Was uns nur aufgefallen ist, die Tränenkorallen, die sehr sklettmäßig waren, haben seit der Umsetzung einiges an Gewebe wieder zugesetzt. Jetzt hoffen wir mal, daß die weiter kräftig wachsen.

  • Hallo Achim,


    für den Rand haben wir eine silbergraue PVC-Hartschaumplatte zurechtgeschnitten, mit dem Heißluftfön gebogen, mit Kunststoff-U-Profilen für die Randbesfestigt vershen und anschließend mit silberner DC-Fix-Folie beklebt. Da sollte nichts rosten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!