Mein kleines Aqua 40

  • Hi,


    ich möchte euch mein kleines Meerwasser zeigen :


    Es ist ein Aqua 40 mit 2 Eheim Pumpen, Beleuchtung 2x G23 Röhren mit blau-weißen Licht. Außer ein paar Einis und Schnecken , sowie die üblichen Verdächtigen wie Borstenwürmer und Gänsefußseesterne, sind nur noch die Bäumchenweichkoralle, die kleinen Scheiben, Caulerpa und rote Algen drin. In naher Zukunft steht eine Beckenvergrößerung an. Bin noch auf der Suche nach dem geeigneten Aqua, da es unbedingt eine Abdeckung haben muss, da wir 2 äußerst neugierige Stubentiger haben.
    Ach so, noch vergessen : es läuft seit 4 Jahren..

  • Hallo Andrea


    Vielen Dank für deine Aquariumvorstellung. Standzeit vier Jahre, das kann auch nicht jeder von sich behaupten. Weiter einen salzigen Daumen. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ich ginds schick das Becken ist Mega sauber ... Wenn ich meine hintere Scheibe dann ist die schon wieder fast zu mit Kalkrotalgen ... Respekt

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • *rotwerd* ( der Smiley fehlt )


    Mit den Scheiben bin ich pingelig, das Becken ist so klein, da möchte ich was sehen können und das LG ist so aufgebaut, das ich überall dran komme. An der hinteren Scheibe sind aktuell mehr Kalkrotalgen, die Bilder sind von November....

    Liebe Grüße


    Andrea

  • Hallo Andrea,


    Gefällt mir richtig gut, dein Becken.
    Wenn du erst mal 60 Liter hast, hast du noch mehr Möglichkeiten.
    Ich vergrößere ja gerade von 60 auf 80 Liter, weil es mich störte, daß die Technik mit im Becken hing.


    Viele Grüße, Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!