Mein 50er Würfel

  • Hallo


    da ich vorletztes Wochenende mein altes Aqua schweren Herzens aufgelöst habe :try: ,
    es aber doch nicht ganz lassen konnte.....
    stelle ich Euch mal mein neues kleines Meer vor.
    Da ich noch einen 50er Würfel nebst Unterschrank im Keller hatte, bot sich mir die Gelegenheit doch noch ein kleines Meer zu behalten. :D
    Kurz überlegt und losgelegt.
    Würfel aufgestellt, Wasser aus dem alten Becken, die große Riffsäule und 2 Steine rein, noch ein paar kleine Ableger gemacht, Sand rein, Pumpe AS (Danke nochmal an Mark :thumbup: ) und einen Leuchtbalken mit 1x 18w T8 :cursing: furchtbar!!! Aber ich hatte nichts anderes, war ja alles so kurzfristig!
    Hin und her überlegt, Led sollte es sein. Bekam die Möglichkeit mir ein Bild von 2 verschiedenen Led-Lampen (Danke an Lars und Mark) zu machen, einmal die Suna Eco von Lars und einmal den Strahler von Mark, für den ich mich dann entschieden habe, allerdings in der 36 Watt Version.
    Bestellt und am nächsten Tag war er schon da.
    So langsam erholen sich die Korallen von einer Woche fast Dunkelheit...


    Aqua
    50x50x50
    Led Strahler 36Watt
    Tunze 4025
    SunSun 3000L
    AS Deltec MCE 300


    Besatz:
    Große Riffsäule bewachsen mit Scheiben, Gorgonie, Stolonifera tricolor,Xenien,Rhodactis, rosa Krusten, Weichkrallenbäumchen...
    Karische Gorgonie
    Füllhorn grün und braun
    Baumkolonie
    Sinularia Mollis


    Pseudopterogorgia bipinnata
    grüne Rhodactis
    Sinularia brassica flour.grün etc.


    Partner Grundel
    Mandarin Paar
    noch Hawaiidoc
    noch Bispinosa Kaiser
    die letzten beiden stehen noch zum Verkauf!!! gehen sonst Ende des Monats zurück zum Händler!
    XXL Schlangenseestern


    das wars, Bilder folgen am Wochenende :rolleyes:


    lg Marina

    Sometimes it takes years!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von poseidon ()

  • Kein Prob gerne ... helfe immer gerne wo ich kann :D


    Mach mal Bilder von der LED Beleuchtung und dem Becken ... würde mich brennend interessieren wie es aussieht :thumbup:



    LG lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Marina
    hört sich ja sehr gut an nur ein bild wäre schön :D
    ja und ein anliegen hätte ich auch noch :whistling: könntes du ein kleines steinchen neben den Stolonifera tricolor legen damit sie da drauf wächst
    und du dann einen ableger für mich hast :rolleyes: das wär prima.

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Hallo Marina,


    na da freue ich mich ja, das Du dein Neues/Altes Becken hier vorgestellt hast !
    Ich habe es ja bereits gesehen ! Sieht gut aus bis jetzt grin
    Die LED wird schon ihren Dienst machen denke ich !


    Und auch ich muss ABER sagen, Bilder wären Klasse !


    Gruß Mark
    grin




    Tom


    Brauchst Du einen Ableger von der Stolonifera tricolor ?
    Da könnte ich Dir auch helfen grin

  • Hallo,


    ja habe vor 2 Wochen da einen Stein neben gelegt, da sind nun 8 Polypen drauf grin
    Musste halt mal auf einen Kaffee rum kommen, dann kannste Dir den mal mitnehmen !


    Gruß Mark
    grin

  • aso ohne Bilder verweigere ich jeglichen Komentar :snooty:


    ;)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Marina da gibt es wohl nichts zu meckern :smilie:


    Hast du die Fische schon verkauft?

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Wieso? hast du Interesse?


    Nein Marina, habe ja selber nur zwei kleine Pfützen. War nur interessenhalber, ein Freund von mir hat eine 6000 Liter Wanne, da hätten sie eventuell noch reingepasst :smilie: Aber ich denke der Transport bis nach Braunschweig wäre dann doch zu aufwendig.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Braunschweig ist echt ein bißchen weit. Aber vielleicht werden sie ja Freitag geholt. Ich muß dann leider wieder alles rausholen und sie fangen, aber für die Tiere ist es das Beste. 125l sind einfach zu klein, das kann und möchte ich nicht verantworten. Sie sollen in ein großen Becken :thumbup:

    Sometimes it takes years!!!!

  • Neu ist:


    Haben den Unterschrank um 20cm erhöht, war doch ein bißchen niedrig, Jetzt braucht man sich nicht immer bücken ^^
    Paar Kaudernis
    Paar Nemos
    1 Gobi
    2 Chromis
    1 Ecsenius stigmatura
    grabender Seestern



    Goniopora
    Kristallkoralle
    3 kleine SPS in der Testphase
    3 verschiedene Krusten
    XXL Stein pumpende Xenien steht oben auf der Riffsäule
    Euphylia und noch andere Kleinigkeiten


    Led Lampe mit 120w


    Fotos krieg ich leider nicht so hin ;(

  • Hallo Marina,


    gefällt mir gut! Vorallem die Zusammenstellung, die man auf dem letzten Bild erkennen kann !


    Kannst du bitte auch noch mal ein Gesamtbild vom Becken machen?
    Da mir die Konstruktion sehr gut gefällt und ich neugierig bin, wie ihr da 20cm Erhöhung mal eben rein gebracht habt!


    Gruß Nicole

  • sehr schönes aquarium hast du da.
    mit der t8 kann man ja auch nicht glücklich werden. :D
    gruß
    jonas


    Hallo Jonas,
    na die T8 war ja nur ca. 1 Woche darüber. Danach hatte ich den Led Strahler, so wie Mark ihn über dem Forenbecken hat.
    lg Marina

    Sometimes it takes years!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!