Und wieder Aqua medic Blue 500.

  • Guten Morgen zusammen ,
    Wir haben das Blenny mit dem turboflotor 500 abschäumer.
    Wenn wir den schäumer geleert haben oder im Aquarium gearbeitet haben dauert es teilweise einen ganzen Tag bis er wieder den ersten Schaum abscmhäumt.


    Ist das normal ? Wenn nicht , weiß jemand woran es liegen konnte ?


    Lg, Stefan

  • Ok :) Das macht mir nämlich echt Unruhe :/
    Ich meine das es in den ersten Tagen nämlich nach ca einer halben stunde direkt wieder los ging.
    Jetzt wo besatz drin ist müsste es ja eigentlich schneller gehen oder ?

  • jein, denn in dem Moment, wo Du Futter einbringst, fällt der Schaum im Abschäumer zusammen, vergleichbar mit der Oberflächen Spannung im Wasserglas.

    Viele Grüße


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!