Wie macht ihr die Scheiben sauber?

  • Moin,


    wollte mal wissen wie ihr die Scheiben eures Beckens sauber haltet? Ich habe einen normalen Magnetreiniger aus dem Süßwasserbereich. Bin aber nicht wirklich zufrieden mit der Reinigungsleistung. An so einen Klingenreiniger traue ich mich nicht ran. Möchte mir nicht die Scheiben zerkratzen.


    Gruß Mark

  • Hi,
    regelmäßig mit einem Scheibenmagneten.....(Mag-Float)
    Und alle paar Wochen mal die Ecken und hartnäckigen Stellen mit einer Klinge.


    Klinge und Magnet nicht aneinander geklebt.

    Gruß Dirk

  • hey zusammen,


    schau mal hier:
    http://www.flippercleaner.com/


    zwar ein wenig teurer, aber jeden cent wert !!! hab schon einige ausprobiert, aber nachdem ich das teil getestet habe, muss ich sagen das ich vorher noch nie so effektiv scheiben geputzt habe :phat:


    gab hier auch irgendwo einen thread über das Gerät...

  • Raffo, du hast Recht! Aber sowas von... :thumbup:


    Eigentlich zählte ich zu denen, die nicht bereit waren, für'n Scheibenreiniger 9-10 BigMacs zu löhnen - aber irgendwann dachte ich "man gönnt sich ja sonst nix" und habe das Teil gekauft. Das Beste, was ich in die Finger bekommen habe! Scheibenreinigen ist jetzt mein Hobby!


    Neee, im Ernst: das Ding ist einfach top!

    Gruß, Dieter


  • Kannich bestätigen der Flipper ist jeden Cent wert....
    hatte vorher den Float und eine Klinge aber damit mit dem Flipper gehts auch ohne nasse Hände

  • Schaut ja kinderleicht aus in dem Video. Zerkratzt die Klinge nicht das Glas? Gibt es das Teil bei uns zu kaufen? Gibt es auch kleinere Größen?


    Gruß Mark

  • hi,


    den gibt es nur in einer Größe.
    Wenn ein Mega Zoo in deiner Nähe ist, dann kannst du Ihn da kaufen, ansonsten auch bei Coralsands.de bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Karashi ()

  • ...gerade die Größe macht das Reinigen der Scheiben so leicht. Wichtig ist, daß das Nassteil nicht so stark aufträgt - man kommt eigentlich überall sehr leicht hin...

    Gruß, Dieter


  • Hi
    Also ich habe mittlerweile einen überdimensionierten Scheibenmagneten. Braucht ein wenig kraft, reinigt aber Super.
    Früher immer mit der Cutterklinge geputzt. War mir irgendwann zu aufwendig, auch wenn es ganz gut funktionierte.

  • Den Flipper gibts überall im Internet...


    die Erwartungen werden auf jeden Fall übertroffen. Bzw ist es der erste der vernünftig das tut was er soll !!! reinigen :thumbup:

  • Bräuchte auch mal wieder einen neuen ... mal sehen wie der so ist.


    Macht der Klinge das nix auf die ganze Zeit im Salzwasser zu sein ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Lars, die ist nicht immer im Wasser! Das Ding kann man so parken, daß sie aus dem Wasser ragt - bei mir ist nicht der kleinste Ansatz von Rost zu erkennen...

    Gruß, Dieter


  • ich spüle den nach dem Gebrauch mit Leitungswasser und lege ihn bei Seite...der kratzt die Scheiben so gründlich sauber das er eh nur alle 3-4 Tage zum Einsatz kommt...

  • ...die "Klinge" ist ja eigentlich eher ein Schaber. Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber eigentlich müßte auch der mitgelieferte Kunststoffschaber (für Acrylscheiben gedacht) ausreichen...

    Gruß, Dieter


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!