Tropicmarin Po4 Test zeigt Süßwasser Werte???

  • Hallo,


    habe heute mal wieder meine Werte gemessen, aber iwie zeigt mir der
    Phosphattest von Tropic Marin nur ne Farbe an die ich nur auf der
    Süßwasserskala finde (hellblau). Hat jemand den gleichen Test und kann
    mir helfen?




    Danke im Voraus


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hi Beate, das dachte ich auch zuerst, aber habe zwei mal gemessen (10trpf.) und kam immer wieder ein sw Wert raus:(

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hi Beate, ne mit dem dritten hab ich noch nicht gemessen:) haltbar wäre der Test noch bis 2014.

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hi, ah ok, also kann man dann sagen ca 2 ?

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hallo,
    ich habe mal meinen Test mit Eudrakon P malträtiert. :D
    Bei hohen Werten schlägt der Test tatsächlich von grün-blau nach blau um und bei noch höheren Werten nach blau-schwarz. Da ich noch nie so hohe Werte messen konnte, war mir das überhaupt nicht klar, dachte, dass immer ein grün-Ton mit drin sein muss. :S
    Ich finde dann so einen hohen Wert aber recht bedenklich, wenn der stimmt, der ist ja jenseits von Gut und Böse. Auf jeden Fall würde ich den nachprüfen lassen. :fie:


    lg
    Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!